[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck : Canon - OffTopic - 2

Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

.
Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon pyramus » 30.11.2009 - 22:41

P.P.S.:
Habe den defekten MX850 heute unter Geltendmachung meines Nacherfüllungsanspruchs (Nachlieferung, nicht Nachbesserung!) an den Verkäufer zurückgesendet.
pyramus
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2009 - 22:18

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon Sven » 01.12.2009 - 09:23

Man kann aber nicht sagen wir hättens nicht versucht.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 01.12.2009 - 10:52

Das verstehe ich auch nicht.
Nun kommt der Ersatzdrucker (wenn überhaput) mit eben evt. dieser gleichen Patronenserie erneut
und in 2 Wochen schreibst von identischen Problemen. Es waren nur die Patronen! Zu 100%!

Egal

Zu meinem Vergleich:
Hp liefert Patronen, die haben eine Füllmenge von 3x7ml und 1x 21ml für 69€ (Drucker neu 70€)
Epson liefert einen Satz mit je 5,5ml pro Patrone und verlangt dafür stolze 45€ (Drucker neu 40€)
Canon aber liefert Dir für 60€ einen Satz Patronen mit 4x13ml und 1x 26ml (Drucker ca. 80€)
Natürlich kann man einen HP Druckkopf nicht direkt mit einer Canonpatrone vergleichen, aber beide
Produkte sind Einmalprodukte und zum Wegwerfen verurteilt.

Ich möchte jetzt weniger auf den Vergleich hinaus, was kostet ein Drucker und was kosten die Patronen.
Mehr wollte ich nur aufzeigen, was bekommt man für sein Geld und wieviel Tinte bekomme ich dafür!
Und da ist Canon bei dieser Serie im Verhältnis zu allen Anderen, einfach am günstigsten.

Die Originalpatronen haben natürlich auch ihren Preis, hätten Dir aber gezeigt, das es doch nur die beigelegten
Patronen gewesen sind. Des Weiteren hätten sich die Originalpatronen später am besten fürs Nachfüllen geeignet.
Kompatible machen öfters mal Probleme und haben natürlich auch kein so hochwertiges Innenleben.
Mit dem Nachfüllen hätte man die Kosten extrem senken können. So weit waren wir aber noch nicht.
Wenn einem das Nachfüllen nicht liegt, dann hätte man sich über Kompatible für den Dauergebrauch unterhalten können.

Zu Deinem PS:
Der Vergleich hinkt ein wenig.
Natürlich ist der Literpreis ein Horror. Aber Entwicklung, Forschung, Patente und etliche Test kosten halt sein Geld.
Bei Originaltinte garantiert einem der Hersteller eine gewisse UV-Beständigkeit, Wischfestigkeit und Lichbeständigkeit.
Da druckt die 20zigste Patrone noch genau so, wie die Erste.
In Deine Fall druckt nicht mal die Erste Patrone!
Aber was willst auch erwarten, wenn man nur 2€ für den Liter ausgeben will? Verstehst diese Ironie?

Hoffe, habe etwas Klarheit in mein Geschriebenes gebracht.
Sry, ab und zu schreibe ich immer schneller, als ich denke. :mrgreen:

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 01.12.2009 - 13:13

Hallo,

über die Preise von VB-Material zu Diskutieren ist müßig;=)

Wenn man fair ist, dann darf man nur Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Klar ist der Satz PGI-5/CLI-8 für ca. 60 € ein Ansage - aber man mus sehen wieviel Tinte man dafür bekommt. Und nicht nur wieviel man bekommt, sondern auch wieviel davon effektiv verbraucht werden kann. Der MX850 schneidet da recht gut ab. Viel drin, Flüssigspeicher und Single-Ink.

Wenn man jetzt sparen will - dann gibt es 2 Alternativen.

Selber refillen.

oder

Kompatibles Verbrauchsamaterial.

Der Canon Original-Tank ist immer gleich gut - dies ist bei den beiden Alterntaiven leider nicht so.

Beim selber Refillen kann man a. was falsch machen und b. schlechte Tinte benutzen oder sagen wir mal für das Modell ungeeignete.

Beim kompatiblen Material gibt es eben eine gewisse Bandbreite was das kosten kann.

Der Liter Tinte kostet natuerlich keine 1000 € aber auch keinen 2 € - und gute kompatible Tanks, damit meine ich Passform und Eigentschaften der Kassete gibt es auch nicht für lau.

Wenn ich mir z.B. ansehe was ein Spritzgusswerkzeug kostet und was der Unterhalt des Werkzeuges kostet, das nutzt sich nämlich ab - dann wundert es mich nicht das manche Hersteller nur noch grob die Form treffen;=) und das Ding nicht mal mehr richtig in der Maschine sitzt. Man kann in den Kassetten den falschen Schwamm verbauen und dann muss ja auch noch der Deckel drauf - und der muss auch noch Dicht sein. Bei der Tinte gibt es auch bei den Fertigprodukten welche die haben passende Tinten drin solche wo es eben nicht passt. Wenn man nicht selber refillen will ist man mit kompatiblen deshalb noch lange nicht automatisch auf der sicheren Seite. Da macht man die Fehler nur nicht selber, vom kaufen mal abgesehen, die Kassetten werden von manchen Herstellern eben serienmässig selber vermurkst. Natürlich nicht alle - aber einige... Eben so wie es auch Refilltinten gibt, die problemlos laufen und andere eben nur verstopfen.

Ich kann mich an Zeiten erinnern da hat ein Epson FX-80 noch 1500 DM gekostet, ein Deskjet 500 einige Jahre später nur noch 590 DM. Die Preise der Drucker werden vom Markt vorgegeben, zu teuer ist eben unverkäuflich. Und handcraftete Unikate kann sich eben nicht jeder leisten.

Das Problem bei den Druckern ist dass das Zubehör eben von den Herstellern verkauft wird. Klar könnte man das ändern, rein theoretisch - aber das ändert nix daran dass die Tinten dann doch unterschiedlich sind. Ausserdem hab ich zweifel dass sich dies positiv auf den Preis auswirken würde. Im Moment ist das Druckergeschäft sicher eine Mischkalkulation. Die Grösse-X also die Benutzer von nicht originalen Verbrauchsmaterialien ist sicher bei der Modellrechnung als Korrekturfaktor vorgesehen. Im Gegenteil wir müssen zu tiefst dankbar sein dass in der Regierung noch niemand auf die Idee gekommen ist Druckerverbrauchsmaterialien mit einer Extrasteuer zu belegen. Immerhin gibt es die Tabak-Steuer, Mineralö-Steuer, Kaffee-Steuer, Versicherungssteuer usw.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon pyramus » 03.12.2009 - 00:26

Hallo Sven, René, und Bernd,

Danke nochmals für Euere Einschätzungen. Jetzt heißt es, ein Paar Tage abwarten und sehen, wie der "technische Support" des Versenders reagiert. Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass es ohne Anwalt nicht gehen wird. Kann der Laden haben, wenn er es so braucht. Ich kann mir doie Ausflüchte und Schutzbehauptungen schon vorstellen :-). Mal sehen....

Anonsten. Nun ja. Ich denke, dass eine Tintenpatrone der Art wie im MX850 nicht mehr als maximal einen Euro kosten dürfte. Die Preise liegen um den Faktor 10 über dem gerade noch halbwegs akzeptblen Preisniveau. Eigentlich sind auch 5 Euro für 70 ml (!) viel zu teuer.

Über den gerechten Preis kann man sicher lange diskutieren. Aber dass 1.000 Euro für einen Liter Farbwasser völlig absurd sind, dürfte weitgehend konsensfähig sein....

Was würdet ihr denn für kompatible Patronen empfehlen? NB: 3 Euro je Patrone sind absolute Schmerzgrenze....

Viele Grüße

pyramus
pyramus
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2009 - 22:18

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 03.12.2009 - 10:27

90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 03.12.2009 - 12:32

Hallo,

für den Preis geht nur eines. Selber refillen und dazu Original Patronen benutzen. Bei kompatibler Fertigware ist zu dem Preis keine konstant gute Qualität zu bekommen. Es ist wie Rene es schrieb.

Günstiger, aber auch qualitativ schlechter kann man nur mit Brother drucken. Und auch hier gilt, einen gescheiten Tank benutzen, z.B. unseren Longrange Tank und gute Tinte - dann verschleissen nicht mal mehr die Kassetten. Die haben nämlich keinen Schwamm.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon benno3 » 03.12.2009 - 12:48

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon pyramus » 03.12.2009 - 21:51

Hallo zusammen,

was seid Ihr denn so böse zu mir? Fast könnte man meinen, ich hätte Euch persönlich angegriffen, oder Ihr hättet etwa selbst ureigene wirtschaftliche Interessen daran, dass Menschen maßlos überteuerte Verbrauchsmaterialien bezahlen.

Ich gestehe, dass ich selbst kein Freiberufler bin, der sich die Taschen von der Dummheit oder Schwäche seiner Mitmenschen füllt. Ich muss arbeiten für das, was ich am Ende des Monats bekomme. Es ist in der Tat deutlich mehr als die 30.000 Euro, die der Arbeitssklave im Mittel in Deutschland bekommt (laut Bundesversicherungsanstalt). Aber es ist auch weniger als 200,-- Euro (und auch sehr viel mehr) pro Stunde netto, die gar nicht so wenige in unserer Gesellschaft inzwischen einschieben - oft genug nur für sozialschädliche Gaunereien oder den Verkauf irgendeines Mülls.

Das Tintenwasser kostet in der großindustriellen Herstellung wohl ein Paar Cent - je Liter. Da mag es ein Paar Unterschiede geben - zur Beständigkeit, Opazität, vielleicht zu so etwas wie Luminiszenz, usw., usw. Aber mehr oder weniger wird überall dieselbe Soße drin sein. Das wird auch nicht sehr viel anders sein als zum Beispiel bei Kontaktlinsenpflegemitteln, die unter verschiedenen Labeln mit gleichem Inhalt zu völlig unterschiedlichen Preisen vertickt werden. Vielleicht kostet der Liter der qualitativ hochwertigsten Sorte 1 Euro in der Herstellung (Ich denke, es sind wohl eher 5 bis 10 Cent.). Dann will der Hersteller noch sehr gut daran verdienen. Und der Vertrieb will auch gut leben dafür, dass er den Kunden zum Kaufen motiviert und die in Indien gebraute Brühe als "Qualität" verkauft. Dann mag ein Liter der teuersten Kategorie vielleicht drei Euro kosten. So ein Tintentank mit gerade einmal einem Siebzigstel eines Liters dürfte demnach 1, 2 maximal 3 Euro kosten.

Jeder andere Preis ist genau das, was - ich glaube René weiter oben - bereits als Verarschung bezeichnet hat. Selbst wenn ich also 240.000 Euro im Jahr hätte, würde ich vermutlich keine Originaltinte für 1.000 Euro je Liter kaufen. Nicht in einer Zeit, in der andere für 1.000 Euro Nettoeinkommen im Monat arbeiten müssen sollen.

Was den Stress angeht. Ja, in der Tat. Ich hatte etwas "Stress" mit dem Drucker. Mehr eigentlich als die Sache wert ist. Andererseits wird das nichts sein gegen den Stress, den der Verkäufer bekommt, wenn er meine Ansprüche nicht erfüllt. Auch hier steht der Aufwand nicht wirklich in einem wirtschaftlich günstigen Verhältnis zum inmitten stehenden Schaden. Aber in solchen Dingen ist es mir ein Bedürfnis, die Gesellschaft clean zu halten. Da geht es mir nicht um die 220 Euro für den Drucker, sondern es geht mir um die Verfolgung von Raffgier und Betrug.

Viele Grüße

pyramus
pyramus
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2009 - 22:18

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 03.12.2009 - 22:31

Hallo,

also böse ist hier keiner;=) Sie verstehen Dich nur nicht;=)

Mich interessiert jetzt eigentlich nur noch eins, wie es bei Dir und dem Drucker ausgeht. Ich stellt mal die Theorie auf - Du hast exakt das bekommen was Du bestellt hast. Einen Drucker, Kabel, Papier und eben 5 kompatible Tanks. Da steht nicht dass es Original Tanks sind.

Alle die Dir geschrieben haben, sind beruflich mit der Materie eng vertraut. Und ich hab in der Vergangenheit schon mehrfach ausgeführt das Qualität eben nicht gleich Qualität ist, jeder Kunde erwartet sich darunter was anderes. Eigenschaften der Tinten und so.... Deine kalkulatorische Grundlage 3 € in Indien stimmt nicht, selbst da kostet es mehr (Es gibt aber glaub ich gar keinen Hersteller da;=) ). Und wenn ich mir ansehe was der Frachtkostenanteil bei manchen Tinten ist die wir bei uns einkaufen - dann ist das per Liter schon mehr als Du bereit bist auszugeben. Manche Kanister fliegen echt um 3/4 des Planeten zumindest bei mir ist das so.

Manche sind schon zufrieden wenn es im High-Quality-Modus leesbar rauskommt, incl. 3maligem Reinigen vor dem Druck - da der Tank billig ist - rechnet sich das immer noch gegensatz zum teuren Original. Kollateralschänden und Folgekosten werden nicht wahrgenommen.

Wie Du zu dem angepeilten Preis problemlos drucken kannst hatte ich ja schon geschrieben.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu Canon - OffTopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste