[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck : Canon - OffTopic - 5

  • Advertisement

Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

.
Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon pyramus » 21.12.2009 - 17:13

pyramus
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2009 - 22:18

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 21.12.2009 - 21:19

Hallo,

es sind die Tansk;=)

Der Fehler ist typisch. Es passiert folgendes:

Gibt der Tank nicht genug Tinte in einer Zeiteinheit ab, dann reisst die Versorgung am Druckkopf einfach ab. Drucke mal zum Test die Balkentestcharts von unsere Downloadseite. Der Ausfall einer Farbe ist dann immer V-förmig. Das Verhalten lässt sich beliebig reproduzieren. Warte nach dem Fehler einige Zeit und drucke die Seite nochmals. Dann stimmt am Anfang wieder allen und während des Drucks fällt es dann wieder aus.

Bei einem mehrfach refillten Originaltank ist das ein Zeichen dafür der Schwamm am Ende ist und nicht mehr genug Tinte druchlässt. Das passiert auch bei einer geeigneten Refilltinte. Taug dagen die Tinte nix, bzw passt der Schwamm nicht zur Tinte, dann tritt das schon bei Erstbenutzung auf.

Mit hoher Quali wird das Problem nicht gelöst. Im Gegenteil damit ruiniert man sich nur den Kopf. Da hier langsamer gedruckt wird, ist der Verbrauch nach Zeit nicht so hoch und der Fehler tritt später auf. Ausserdem sieht man dann teilweise nicht druckende Düsen nicht, weil andere Stelle eben auch von anderen Düsen mit bedruckt wird.

Zum Test, beiss in den sauren Apfel und ersetzte mal den Tank der die meisten Probleme macht mit einem Original. Wirst sehen es geht dann bei der Farbe.

Düsen drucken von der Ansteuerung immer und nicht nur manchmal. Manchmal druckt es nicht, wenn eben keine Tinte von hinten kommt. Die Düsen sind alle absolut gleichberechtigt. Probier es einfach.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon benno3 » 22.12.2009 - 00:22

bernd, ja........

wer bei mir mit irgentwelchen kompa. patrone kommt...wird nicht aufgefüllt...kriegt wiederaufgefüllte originalpatronen für ein paar euro mehr.

@pyramus:

auch wenn du der endverbraucher vor dem herrn bist, und alle händler mit deinen anwälten quältst...und vielleicht recht bekommst :?: .

..........komm endlich von diesen kompatiblen billigst patronen weg. auch wenn dein verkäufer noch so in seiner anzeige drauf schwört(...und damit falsch liegt).

geiz ist geil....samstag im saturn-markt...standard-canonpatrone 3 euro mehr als bei mir....und ich hab auch nichts zu verschenken.........

...und du willst auch nur billigst drucken........daß gibt es nicht.....du kannst nicht deinen hunderte euro teuern drucker mit 5 cent füttern....oder mit was fütterst du dein auto? ......altöl....deinen toaster? schimmeltoast, weil im sonderangebot....was ißt du im restaurant? ......die speisekarte?

wir versuchen dir seit wochen zu erklären, daß dies schrott ist.

du bist in eine endlosschleife gekommen. erst(mist kaufen) kaufen und dann schimpfen. frag demnächst vorher :!: .

ja......mach diesen händler fertig, der gehört nicht zu uns...............was soll´s.............vielleicht dann ein abstauber weniger......
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon Polyamid » 22.12.2009 - 11:23

Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon pyramus » 22.12.2009 - 15:25

Hallo zusammen,

untenstehend der empfohlene Ausdruck des Testdiagramms und Original sowie Scan der Kopie einer Reklameseite im aktuellen Stern. Cyan ist im Testdiagramm gar nicht mehr zu erkennen, rot nur streifweise, gelb ist von marginalen Streifen abgesehen i.O., bei schwarz sieht es schon wieder nicht so gut aus (dunkle Querstreifen ca. jeden Zentimeter).

V-Form vermag ich nicht zu erkennen. Trotzdem ist die Erklärung eines abreißenden Tintenfilms schlüssig. Die Frage ist nur, ob das wirklich lediglich an den Tintentanks liegt und nicht doch eher an der Fremd-Tinte, der Kombination von beidem, oder eben doch einem recht mangelhaften Gerät.

Ich werde berichten, sobald es eine neue Entwicklung gibt.

Viele Grüße

P.S.:
Selbst wenn es zutreffen sollte, dass das Gerät mit Originalpatronen ordentlich drucken sollte, denke ich nicht, dass ich es auf einen Test ankommen lasse. Dazu ist mir mein Geld einfach zu schade. Wir wissen alle, dass es sich bei Preisen von 60 Euro und mehr um Nepp - meiner Meinung nach sogar strafwürdiges Unrecht - handelt. Und ich lasse mich nur ungern verarschen, um die Luxusyachten und Privatjets der Canon-Eigner zu finanzieren. Selbst einmal ist da schon zuviel - und schließlich bleibt es ja nicht bei einmal, wenn man alle Paar Dutzend Refills doch wieder Originalpatronen kaufen muss.

Vielleicht probiere ich es aus, nachdem der Verkäufer im Wege der Minderung zu einem Nachlass von mindestens 100,-- Euro gezwungen wurde. Selbst dann ist es immer noch viel Geld dafür, dass man ein Gerät hat, welches bestenfalls mit Nachfülltinte zu vertretbaren Kosten betreibbar ist.

Da mein bisheriger alter IP5200 mit kompatibler Tinte problemlos auskommt, vermute ich, dass es auch aktuell noch Drucker gibt, die nicht so gezüchtet sind, dass sie mit Fremdtinte den Dienst versagen...
Dateianhänge
07K.jpg
Scan des Originals mit MX850
08S.jpg
Scan der Kopie mit MX850
HSTT CMYK Balken-L_print.jpg
Ausdruck Testbalkendiagramm
pyramus
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2009 - 22:18

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon Polyamid » 22.12.2009 - 15:50

Du investierst hier nicht in die Jachten und Jets der Canon Chefs sondern stützt das Unternehmen um die Firmenteile aus dem Dreck zu reissen, die rote Zahlen in den Bilanzen verursachen. Wenn unternehmen wie z.B. HP nicht 70% ihrer Gewinne über Tintenpatronen erwirtschaften würden, gäbe es schon lange keine HP Server und Digicams und den ganzen Prill mehr auf dem Markt.
Ob das jetzt gut oder schlecht wär muss ich grad mal drüber nachdenken.

Darf ich deinen Testdruck da als Musterexemplar für "Lufteinschluss im Druckkopf bei bidirektionalem Druck" für meine Kunden rahmen. Der ist wunderschön geworden......

...und 60€? Das war einmal... damals, bevor Canon die Preise "angepasst" hat.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon pyramus » 22.12.2009 - 16:42

Hallo Poly,

ich mache keine Urheberrechte an dem Ausdruck geltend ;-) Du magst damit nach Belieben verfahren. Die genaue Ursache steht mE trotzdem nicht fest.

Kosten die Patronen inzwischen noch mehr als 60 Euro?! Dann kommt ein Kauf der Originalpatronen sowieso nicht mehr in Betracht.

Was die roten Zahlen angeht: Vielleicht wären diese ohne Yachten und Jets schnell etwas weniger rot. Vielleicht würde eine andere als halbkriminelle Geschäftspolitik auch dazubeitragen? Wenn ich mal davon ausgehe, dass ca. 5% Käufer durch's Isartor gehen (siehe oben) und für Canon-Geräte Originalpatronen zu Wucherpreisen kaufen, dann könnten die Patronen ebenso gut bei fast gleicher Rendite und gleichem Umsatz zu einem zwanzigstel des Preises an 100% der Käufer verkauft werden. Gewonnen hätten dabei alle. Ich kann nur sagen, dass ich das allerletzte Mal einen Canon gekauft habe. Ich habe mich selten über eine Marke so geärgert wie dieses Mal.

P.S.:

Verstehe ich Dich richtig, dass nach Deiner Erfahrung gerade der MX850 denkbar ungeeignet ist für kompatible Patronen?
Zuletzt geändert von pyramus am 22.12.2009 - 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
pyramus
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2009 - 22:18

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon benno3 » 22.12.2009 - 16:46

........ich hab es ja gesagt....am schluß ist canon schuld :evil:
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon pyramus » 22.12.2009 - 16:52

@ Benno:

Was verlangst Du denn eigentlich für refillte Originalpatronen? Etwa 80% des Originalpreises? Ein Paar Euro mehr als kompatible schreibst Du. Nachdem die teuren kompatiblen (mit Chip und Co.) ca. 2 - 3 Euro kosten je Stück, dürften die nachbefüllten schwerlich mehr als 4 - 6 Euro kosten .....
pyramus
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2009 - 22:18

Re: Nagelneuer Canon MX850 defekt - Streifen bei Farbausdruck

Neuer Beitragvon pyramus » 22.12.2009 - 16:57

@Benno

Selbstverständlich ist ein Hersteller, der die Kunden mit halbkriminellen Methoden auszutricksen versucht, (auch) schuld. Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Natürlich kann man der neuen schönen liberalen Rechtsphilosophie frönen, wonach jedem freistehen soll, alle anderen nach Belieben zu betrügen und auszutricksen. Nach dieser Weltanschauung ist das Geschäftsgebaren der Druckerhersteller (und so manch anderer) in der Tat nicht verwerflich. Fragt sich nur, was am Ende herauskommt... Nichts Gutes, fürchte ich - für niemand...
pyramus
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2009 - 22:18

VorherigeNächste

Zurück zu Canon - OffTopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste