[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
HP K5400 mit CISS empfehlenswert : Longprint & LongRange & CSPS Systeme - 2

  • Advertisement
alter

HP K5400 mit CISS empfehlenswert

.
das Forum für die Hardcore Refiller
und alle die es werden wollen...
.
CopyShop-Printing & InHouse-Marketing
LongRange Tankkassetten
Drucken ohne Ende, dauerhafte Tintenversorgung mit
externen Tintentanks oder nur der Umbau zum Quickfill-System.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon matze66 » 08.07.2010 - 21:59

Hallo,
muss zu dem CISS beim K5400(dn) auch mal etwas fragen.
Mir ist klar, dass viele (zu recht?) sagen, dass die China-Nachfüll- oder China-CISS-Sets schrott sind.
Die haben keinen Beutel, sondern ein Behälter und lassen oben die Luft rein, damit kein Unterdruck entsteht.
Dabei haben Sie allerdings nicht diese "Pumpe", da diese von HP patentiert ist.

Ich habe jetzt allerdings schon sehr sehr viel im Internet über K5400, K550, L7780, Longprint, Ciss usw gelesen.
Und viele meinen ohne Pumpe = Schrott.
Andere meinen allerdings, dass diese "Pumpe" von HP nur ein Teil ist wo HP wieder Patente drauf gemacht hat um Patronenkopierern das Leben schwerer zu machen und diese "Pumpe" dient wirklich nur der Füllstandsüberprüfung. :!: :?:

Da ich mir jetzt zum Start erstmal einen K5400dn für 40Euro geholt habe (mit grad mal 130 Ausdrucken bis jetzt und immer org HP Tinte),
wollte ich mich mal umschauen, was da so möglich ist und ob sich CISS für mich lohnt oder nicht doch eine vereinfache Refill-Varantie...

...wie die Generation 3 von HSTT
... diese einfach zubefüllenden Tintenpatronen die es sogar im XXL-Format gibt


Habe auch viel auf Druckerchannel gelesen und die scheinen ja auch etwas Ahnung zu haben...
...die haben dort eine Refillpatrone für die HP 88er getestet und scheint ok zu sein

Zitat:
"Die originalen HP-Patronen verfügen über einen Gummibalg. Entgegen vieler Meinungen verbirgt sich hinter diesem Balg keine Pumpe zum Tintentransport, sondern ein schlauer Mechanismus, der vor dem kompletten Leerdrucken einer Patrone schützen soll. Im Drucker befinden sich kleine Fühler, die bei jedem Druck- oder Kontrollvorgang in eben diesen Gummibalg drücken und damit feststellen, ob noch Tinte in der Patrone vorhanden ist. Ist die Patrone restlos leer, kann der Drucker diesen Zustand über den Gummibalg feststellen. Spätestens dann verweigert er seinen Dienst. "



Deshalb wollte ich hier nochmal fragen.
Auf der einen Seite wird hier ja im Shop Material und Tinte zu doch recht stolzen Preisen angeboten (sicherlich wirklich sehr hochwertige Ware, kein Zweifel).
Auf der anderen Seite, gibt hier wirklich viele gute gemeinte und ehrliche Tipps, z.B. selbst CISS umzubauen und so Geld zu sparen und um ein besseres System zu bekommen...
Aber der Reiz ob es nicht auch eine Nummer billiger tut, z.B. China-Nachfüllpatrone mit InkTec-Tinte oder sonstigen ist schon da... :)

Und mir ist klar Druckköpfe kosten mehr als der Drucker für 40Euro (was ein Schnäppchen war) -> 100Euro oder mehr.
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon mint » 08.07.2010 - 22:41

Hallo,
in den Druckköpfen sind immer ein paar ml Tinte. Wird jetzt die Notabschaltung - der Tintenbalg - ausgetrickst, und wenn dummerweise noch aus irgendeinem Grund keine Tinte fliesst, sondern Luft ins Zuleitungssystem eindringt, sind die DK ruck zuck leer. Prost Mahlzeit!
Du musst den den DC Artikel nur Richtig(mehrmals) lesen! :D :twisted:
Grüße
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 08.07.2010 - 23:17

Hallo,

also ich kenn das Tanksystem ja schon seit dem DeskJet 2000C - damals 4*No.10.

Ich hab das Ding ist saemtlichen möglichen/unmöglichen Varianten Umgebaut/repariert und benutzt.

Die Pumpe ist schon eine Pumpe.Wenn man da drauf drückt und der Auslass offen ist - dann spritzt es raus. Das ganze hat sogar so eine Art Bypass damit bei zu hohem Druck nix platzt;=) Und die Pumpe löst die "Tinte leer" Meldung aus. Kann man von Hand provozieren oder auch verhindern. Der Chip muss da sein, ist aber ansonsten PillePalle. Er steuert die lineare Verbrauchsanzeige und löst die "wenig Tinte" Meldung aus.

Wenn es die Pumpe nicht braucht - dann frag ich mich warum die Leute mit den Chinaböllern sich immer die Köpfe leer drucken ???

OK - wenn ich solche Tanks verkaufen wollte/müsste dann würde ich das natuerlich anders darstellen...

Klar kann man sich vorstellen dass die Tinte aufgrund des Druckunterschiedes nachläuft. Dazu muss aber der Tank recht hoch stehen - ansonsten ist der Druck in der Leitung zu schwach. Ich sag immer die Köpfe werden Druckbetankt - in dem Moment wo das Kopf Ventil aufmacht. In der Praxis tut es aber so eben nicht immer.

Der K5400 ist ne echt feine Maschine. Du braucht nur 2 Sachen - passende Tinte und als Super Luxus - Ersatzgummikugeln.

Was fast alle Neubesitzer nicht einsehen wollen;=) - die Tanks fassen 28ml bei Farbe und der dicke scharze 69 ml.

Junge - das muss man erstmal verdrucken;=) Das sind 153 ml Tinte onBoard und keine kleinen Schwämmchen.

Wenn man es wirklich komfortabel will - dann besorgt man sich einen 2ten Tanksatz. Auch im Refillbetrieb von Hand - funktioniert die Endabschaltung perfekt und zuverlässig. Dann steckt man den zweiten Tank rein und kann weiter drucken, ohne Reinigen oder sonstigem Gefummel. Du hast ja sicher unser PDF über No.940 gelesen und der Von-Hand-Entlüftung der Pumpe.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon Timooo » 09.07.2010 - 01:51

ich kann den umbau ebenfalls nur empfehlen und ich bin einfach nur ein mitleser und poster hier ;-)
die anleitung hier auf der webseite unter faq soweit ich das in errinnerung ist einfach nachzubauen und läuft seit einem Jahr ohne Probleme. Ich hab erstmal eine umgebaut gehabt und geschaut ob das Ergebnis stimmt und dann habe ich nun glaube ich schon 12 umgebaut, geht schnell und ist wie bernd schon beschieben hat sehr ergibig, man füllt doch sehr selten nur nach. nach 300 seiten brauchste nichtmal überlegen zu schaun ^^
ich hab meinen umbau mitlerweile etwas abewandelt, vll komme ich auch mal dazu fotos davon hochzuladen.
Timooo
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.03.2006 - 16:14

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon matze66 » 09.07.2010 - 09:00

Ok.
Ja hab die Anleitung durchgelesen. Müsste die allerdings vor dem Umbau noch paar mal durchlesen.
Ist ja egal ob ich die normalne Patronen nehme von HP die dabei waren oder XL Patronen !?

Und Bernd meinte "Der K5400 ist ne echt feine Maschine. Du braucht nur 2 Sachen - passende Tinte und als Super Luxus - Ersatzgummikugeln."
Muss leider nochmal fragen Ersatzgummikugeln meinst du doch sicherlich die Kugeln, die man nach dem Refillen wieder unten in die 88er reinsteckt, damit nix rausläuft !? Man kann doch die normale Kugel rausmachen und wieder reinmachen oder ? (Bei den HP15/HP45 musste man die immer reindrücken, da Sie aus Metal war).

Und könnte ihr mir noch paar Tinten sagen, die man getrost für den k5400 verwenden kann ? Ich höre öfters von InkTec, KMP oder Jettec oder sowas...
Sollten halt von allen Farbe 500ml nicht grad >50Euro kosten... Eher so 20 Euro :? falls es das gibt.
Und ansonsten ist beim K5400 ja wichtig schwarz=pigmentierte Tinte und Farbig=dyn (farbstofftintenzeug) !?

Danke
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 09.07.2010 - 22:59

Hallo,

ja es gibt Gummikugeln - braucht man zwar nicht unbedingt. Ist aber einfacher weil man nicht aufpassen muss die Originalkugel kaputt zu machen beim rausziehen.

Tintenpreise - naja - die Tinte bei uns im Shop äuft gut, egal ob man viel oder wenig druckt. Die Köpfe kannste nicht reparieren und 2 Stück sind schon mal locker 60-80 €. Taugt die Tinte nix - dann merkt man es erst wenn es zu spät ist.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon Timooo » 10.07.2010 - 09:35

ich frage mich grade, wie man es hinbekommt die kugel zu entnehmen (dort tinte zu befüllen ist sicherlich kein ding) und das am ende wieder Luftdicht abzuschließen? das finde ich ich mit den Schläuchen aus dem Krankenhaus zubehör echt einfach, weil man einfach rein und Raussaugen kann und wenn mans richtig dreht, kommt die überschüssige Luft sehr leicht raus.
Die Butterfly teile gibts in jeder Apotheke, die Stopfen auch, den Kleber im Baumarkt, spritzen entweder in der Apotheke oder anderswo besorgen, kostet für alles ca 15 euro find ich für das was man hinterher hat ne gute sache. Aber hier im Shop gibts auch nen passendes Set dafür, da spart man sich die rennerei.
Timooo
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.03.2006 - 16:14

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 10.07.2010 - 17:50

Hallo,

das ist ganz einfach:

1: zuerst den Turm abschneiden, dort wo sich Kugel versteckt
2: Kugel mit einer Aale oder starken Nadel, bzw. kleinem Schraubendrehen anpiecksen und heraushebeln

==> die Kugel ist aus Gummi;=)

3. refillen usw. den vaakumierten Beutel kann man leicht mit unserer Modular Aufblashilfe aufblähen
3.5 gestrichen Voll machen
4. neue oder alte Kugel einsetzen

Das ist immer DICHT - die Gugel ist aus Gummi und sitzt in einer Kerbe die Umlaufen ist. Da kommt nix raus - weder in der Fabrik bei Hp noch zuhause beim selbermachen.

Was nicht geht sind Stahlkugeln;=)

HP kleckert übrigends in der Fabrik recht stark. Manche Patronen sind gut eingesifft. Aber da das innen ist - sieht man das ja nicht;=)
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon benno3 » 10.07.2010 - 23:40

sorry, wenn ich mich hier einmische.

aber, es gibt auch stöpsel aus gummi(kann man rauziehen und danach wieder reindrücken). sind irgentwie rot/rosa in der farbe und dicker als die schwarzen hp15/45 stöpsel.

fragt mich montag nochmal, wie die genau heißen..........hitze, spät........... :wink:

die kugeln schmeiß ich immer weg :mrgreen:
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon matze66 » 16.07.2010 - 10:59

Sorry muss aber nochmal fragen.
Was für ein All-in-One Gerät hat den:
-Duplex drucken
-Scanner mit ADS (eventuell auch Duplex-ADS)
-Scannen über Netzwerk direkt zu PC, USB oder auf Netzwerklaufwerk (wenn das alles gibt!?)
-Kopierfunktion

Wie schon gesagt günstige wiederbefüllbare Patronen.
Der L7680 hat alleine 50Euro Jahrestandby. Das ich mir doch zu heftig und glaube das Gerät langweilt sich bei mir doch etwas.
Allerdings ist der 8500er wlan ja auch nicht so viel günstiger.
Weiß allerdings nicht was mit dem 6500er ist und ob es noch andere interessante All-in-One Geräte von HP gibt (die vorallem doch weniger im Standby brauchen)!

Canon bin ich mir immer noch nicht so sicher ob die sich gut befüllen lassen (hatte noch nie einen Canon) und wie gut die sind. Hatte wie gesagt bis jetzt nut den MX870 gefunden und auf der Internetseite ist das etwas unübersichtlich mit dem Vergleichen...

Hat Jemand andere gute Geräte, oder kann mir Jemand eins der genannten ans Herz legen.
Druckmenge variiert. Family-All-in-One drucker eben, der mal 100-200Seiten im Monat druckt, aber auch mal 500-800 oder so... :?:

Danke,
hoffe ich weiß bald was ich will. Seid echt spize :wink:
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

VorherigeNächste

Zurück zu Longprint & LongRange & CSPS Systeme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste