[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Druckkopfproblem bei HP L7580 mit CISS : Longprint & LongRange & CSPS Systeme

Druckkopfproblem bei HP L7580 mit CISS

.
das Forum für die Hardcore Refiller
und alle die es werden wollen...
.
CopyShop-Printing & InHouse-Marketing
LongRange Tankkassetten
Drucken ohne Ende, dauerhafte Tintenversorgung mit
externen Tintentanks oder nur der Umbau zum Quickfill-System.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Druckkopfproblem bei HP L7580 mit CISS

Neuer Beitragvon darude » 04.08.2008 - 22:39

Hallo zusammen,

bevor ich zum Problem komme will ich hier mal vorab mein System erläutern:

Drucker:
HP OfficJet Pro L7580 All-In-One

CISS:
und verwende ein CISS das dem im folgenden Link sehr sehr
ähnlich sieht:

Mein Externen Tintentank liegt ca. 6-7 cm höher wie die Abstellfläche des Druckers, ich hoffe dies passt so?)

Tinte:
Sehr billige Tinte im Internet gekauft, pigmentfrei.
Diese Tinte habe ich in den Externen Tank gefüllt
(Der Standard wäre die HP 88 Patrone)

Druckköpfe:
Sind extra, hierbei handelt es sich um Dualdruckköpfe also Schwarz und Gelb zusammen und Mangenta und Cyan zusammen.


Zum Problem:
Das Problem ist das der Druckkopf ziemlich schnell kaputt geht und dies ziemlich kostenspielig wird
(innerhalb von ca. 8 Monaten 3 Druckköpfe kaputt
, davon jedes mal der Schwarz/Gelbe).
An diesem Drucker werden ca. 250 Seiten in der Woche gedruckt (meistens Schwarze Tinte).

Meine Lösungsansätze waren bis jetzt:
- Druckkopf immer mit feuchten Tuch reinigen (geht schnell, kleiner Erfolg damit erzielt)
- über die Nacht den Druckkopf in Wasser stehen lassen (kleine Erfolge damit erzielt)
- Gekaufte Reiniger ausprobiert (ähnliche Wirkung wie Wasser)
- Bei "Vorsicht-Nicht-Orginal-Meldungen", "Folgende-Patrone(n)-ist/sind-Leer-Meldungen" und "Druckkopf-beschädigt-Meldugen" am Display
konnte ich nicht Drucken, daher habe ich manchmal die Klappe zu den Patronen geöffnet dann kam die "Patronen-Klappe geöffnet Meldung",
diese Klappe öffnete und schloß ich ein paar mal und am ende waren alle Fehler-Meldugen weg. Oder ich hab den Drucker aus und eingeschalten
- Beim Externen Tank (wie auf dem Bild) habe ich bei der kleinen Öffnung nicht den Gummipropfen sondern eine Luftfilter, dieser war
irgend verstopft da tinte von unten reingeflossen ist (durch versehntliches neigen des Externen Tintentanks und zu viel Tinte nachgefüllt)
daher habe ich die Luffilter entfernrt, das Loch ist nun offen, ich hoffe das ist nicht schlimmt?
- Ich habe versucht an dem Dual-Druckkopf (Schwarz/Gelb) die Luft raus zu tun in dem ich beim Druckkopf die Verschlusskugeln rausnahm
und mit einer Spritze das Schwarz nachfüllte mit Luft bis Blässchen rauskamen, ebenso bei Gelb (leider kein Erfolg).


Wie ich in verschieden Beiträgen dieses Forum verstanden habe liegt dieses Druckerkopfproblem an folgenden Ursachen:
1. Patronen sind schräg angeordnet
2. Chip-Reset gibt falsche Information aus, die Folgerung ist das keine Tinte nachgeschickt wird und der Druckkopf kaputt geht
3. Die Tinte ist zu "schlecht"
4. Die Patronen besitzen keine Pumpen

Zu 1. Soll ich dieses Umbauen, damit die Patronen gerade stehen? Oder gibt es eine bessere Lösung?
Zu 2. Ich hab schon gelesen das ich ohne Autoreset nicht mehr drucken kann da die Patrone als leer angesehen wird und ich habe schon gelesen
das dieser Chip keinen Einfluss hat sondern nur diese Pumpe, oder ist dies von Modell zu Modell anders, was stimmt nun ?
Zu 3. Die Farbqualität finde ich ziemlich gut und ich merke keinen Untschied zu anderer Tinte,
kann es dennoch sein das diese Tinte eine ernstzunehmende Gefahr ist die oft einen Druckkopf
zerstört oder handelst es sich hierbei eher um einen geringen Nachteil?
Zu 4. Kann man auch ohne Pumpe auskommen oder eine Pumpe oder etwas anderes irgendwie hinbauen?


für eine Antwort bedanke ich mich schom im voraus :-)
Dateianhänge
Sell_CISS_for_HP_Officejet_Pro_k550_K5300_K5400_L7380_L7580_L7680_L7780.jpg
Sell_CISS_for_HP_Officejet_Pro_k550_K5300_K5400_L7380_L7580_L7680_L7780.jpg (77.89 KiB) 8108-mal betrachtet
Zuletzt geändert von darude am 05.08.2008 - 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
darude
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2008 - 22:31

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 05.08.2008 - 00:10

Hallo,

jo das Problem ist bekannt;=)

Halten wir mal fest, 250 Seiten die Woche, das ist für den Drucker nix. Die No.88 Geräte die wir bei uns einsetzten die drucken teilweise das doppelte pro Tag.

Unabhängig vom Ciss das Du nutzt, wenn es mit einweichen und abwischen besser wird, wenn auch nur kurzfristig dann ist das ein klares Zeichen dafür dass die Tinte nix taugt. Letzlich gelangt druch das einweichen etwas Wasser in den Druckkopf und macht die Düsen teilweise wieder frei.


Und was heisst pigmentfreie Tinte ?

Das No.88 System ist ausgelegt dass mit pigmentiertem Schwarz gedruckt wird und mit dye-based CMY-Tinten. Generell kann man sagen eine dye-based Tinte ist dünner als eine pigmentierte Tinte. In der Praxis zeicht sich aber auch dass nicht jede dye-based Tinte in einem Kopf für pigmentierte Tinte verdruckt werden kann. Andersrum geht es nur kurze Zeit. Also z.B. pigment Tinten mit Düsen zu verdrucken die eigentlich auf dye-based ausgeklegt sind.

Sehr einfach ausgedrückt kann man sagen, die Farbbrocken in der Pigmentierten Tinte sind einfach grösser als bei einer dye-based Tinte.

Ich weiss nicht was Du für Tinte einsetzt, aber die Tatsache dass Du schon einige Köpfe ins Nirwana geschossen hast und diese Aufweich-Reparatur zeigt dass das Zeug nix taugt.

Manche Kunden meinen alle Tinten sind gleich, quasi flüssig und bunt. Leider gibt es auf der Anbieter-Seite auch einige Spezialisten die das so sehen. Dass das am Ende nicht gehen kann, ist klar. Aber das Zeug ist zuerstmal verkauft.


Besorg Dir also zuerstmal eine Tinte die geht.

500 ml pro Farbe kann man schon schaffen ohne grössere qualitativen Einschränkungen im Druckbild.

Ein weiteres Problem ist auch, dass die Tanks die Du wahrscheinlich benutzt gar nicht für ein CISS System gedacht sind, das Kit hat vermutlich irgend ein Händler zusammengestellt. Die Position der Tanks kann man nicht umbauen. Nimm einfach die alten Originaltanks. Auch wenn Sie leer gedruckt sind, man kann sie ohne Probleme umbauen und refillen. Den Quickfill Adapter findest Du bei uns im Shop. Die externen Tanks kann man vermutlich weiterverwenden, Du musst halt nur etwas basteln dass unser Kupplungssystem dran passt.

Nochmal - manche Anwender denken nur weil eine Firma im Refill Bereich ein Produkt anbietet, dann muss das auch funktionieren. In dieser Branche ist es aber eher so wie im Kindergarten wo die Kleinen aus ein paar Legosteinen ene Rakete oder ein Flugzeug bauen und dann denken es funktioniert. Diese kindliche Naivität haben leider auch einge Anbieter, und die kaufenden Kunden sind später gefrustet.

Was meint denn Dein Tintenlieferant zu den Kopf Ausetztern? Oder kann man den gar nicht erreichen? Kein Support ?

Wenn schon das entlüften der Köpfe nix bringt schwarz/gelb, dann sind die Düsen wahrscheinlich hoffnunglos zu. Da hilft dann nur noch ein neuer Kopf. Schau mal was ein OfficeJet Pro K5300/5400 kostet, Austattung egal, da sind 4 neue Tanks drinnen und 2 Köpfe;=) Das Zeug passt in die L7xxx Serie rein.

Der Luftfilter im Tanks ist jedenfalls Nonsens, der ist gedacht als Entlüftung, wo Tinte raus kommt, muss Luft rein damit kein Unterdruck entsteht. Als CISS System muss aber statt Luft Tinte nachfliessen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon darude » 05.08.2008 - 14:06

Erstmals nochmals danke für die schnelle Beantwortungen meiner Fragen,

Zur Tinte, also ich verwende solche:
http://cgi.ebay.de/500-ml-Set-kompatibl ... dZViewItem
Ich hab zwar nich beim selben Verkäufer betellt, aber die Beschreibung war glaub genau gleich.
Ist diese Tinte jetzt schlecht weil sie Pigmentfrei ist oder ?
(Ich hab mal dem Verkäufer eine Email gesendet, der hat dann geantwortet das ich den Druckkopf putzen soll, als das selbe Problem nochmals
auftrat habe ich es ihm nochmals geemailt aber er hat nicht mehr geantwortet ...)

Die Externen Tanks sind genau die gleichen wie auf dem Bild, einziger unterschied ist die Form der Gummipropfen, aber das dürfte ja keine
Rolle spielen. Also müssten diese Externen Tanks eigentlich ok sein oder ?
Das einzige was ich gemacht habe ist das ich die Externen Tanks etwas höher gestellt habe wie den Drucker.

Also das mit dem entlüften hab ich beim Schwarz/Gelb-Druckkopf Nr.1 gemacht. Momentan ist Schwarz-Gelb-Druckkopf Nr.3 drin
der super funktioniert wenn man ihn
mal "gebadet" hat. Soll ich bei dem Druckkopf Nr.3 das entlüften probieren oder schadet das vielleicht mehr?´

Also den Tipp mit dem HP 5300/5400 ist echt super den werd ich mir aufjedenfall im Hinterkopf behalten.

Beim Umbau hätte ich folgende Fragen:

1.Bei der Anbauanleitung steht nicht No. 88 dabei, geht es trotzdem?
wenn ja welche generation soll ich dann nehmen?

2.Hat der Quifilladapter aus dem Shop eine Kanüle schon dran ich,
auf dem bild kann ich keine Verengung erkennen?

Meine Einkaufsliste wäre dann:
1 mal 2K AC
4 mal 3-Wege Umschalt-Hahn
4 mal Quickfill-Adapter
4 mal Teflon Schlauch / PVC Schlauch
evtl. Tinte
evtl. Druckkopf

ich hoffe des passt so?

Vorgehensweise:
Ich würde dann die Schläuche bei den Patronen abzwicken und an die nun freien Schläuche
die 3-Wege Umschalthähne hinbauen, von diesen aus würde
ich dann die die PVC oder Teflonschläuche hinbauen.
Die PVC oder Teflonschläuche würde ich dann an die Quickfilladapter befestigen.
Der Quillfilladapter würde ich dann wie bei Generation 3 an der Patrone anbringen

stimmt des so ?

schöne Grüße
darude
darude
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2008 - 22:31

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 05.08.2008 - 14:12

Sry, das ist ganz billige Universaltinte, wo die Flaschen und das Zubehör mit Sicherheit teurer sind, als die Tinte selber!

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 05.08.2008 - 14:56

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Longprint & LongRange & CSPS Systeme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste