[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
HP K5400 mit CISS empfehlenswert : Longprint & LongRange & CSPS Systeme - 4

  • Advertisement
alter

HP K5400 mit CISS empfehlenswert

.
das Forum für die Hardcore Refiller
und alle die es werden wollen...
.
CopyShop-Printing & InHouse-Marketing
LongRange Tankkassetten
Drucken ohne Ende, dauerhafte Tintenversorgung mit
externen Tintentanks oder nur der Umbau zum Quickfill-System.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 22.07.2010 - 11:55

Hallo,

also ich würde ja gerne messen, aber wir haben keine L7000 Gerät zum Verrammeln mit Flyerdruck haben wir nur die K5400. Zwar gleiches Druckwerk aber eben nicht gleiche Ausstattung.

Der L7000 unterscheidet aber sicher auch zwischen Druckberteib und Stand-By. Ich denke mal die vom DC drauf kann man sich schon verlassen. Andere dürften mit dem Abschrieben von irgendwelchen Typenblättern zufrieden sein.

Die L7000 kann auch ohne Probleme vom Ntzstrom getrennt werden. Nur dann dauert das Einschalten halt etwas länger. Der Tintenverbrauch, das ist meine Erfahrung, ist mit der Reinigung nicht unterschiedlich. Ob Stand-By oder ganz Stromlos. Canon Brother und Epson mögen dagegen Stromlos gar nicht.

Es ist aber so wie geschrieben. Einmal in der Kiste das falsche VB-Material und der finanzielle Schaden ist grösser als die Kiste einfach am Strom hängen zu lassen. Schau doch einfach mal ins Handbuch rein, was für Modi die Kistein Bezug auf Standby und Schlummermodus etc. bietet.

Ich finde den Stromverbrauch absolut irreleveant. Im Vergleich zu einem Laser oder eben dem was man über die Tinte und das VB-Material sparen kann. Wenn Du Strom sparen willst - dann tausch Deinen Kühlschrank oder Deine Gefriertuhe aus. Das rechnet sich schneller uns spart viel viel mehr. Dito. guter alter Röhrenfernseher zu TFT-Display. Gilt für TV und Computer-Monitor.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon matze66 » 22.07.2010 - 14:48

ok Danke.
10Watt sind echt ok, aber 20Watt und mehr wäre schon arg und dann könnte ich immer eine Glühbirne brennen lassen :) Aber stimmt schon mit Sparpotenzial bei Tinte. Würde allerdings trotzdem eine Steckdosenleiste dazwischen klemmen, wenn man z.B. mal 2-3Tage weg ist. Muss ich aber sehen ob und wie gut der Drucker das verkraftet.

Mich interessieren nur noch diese Reset Chips:

Autoreset (?) mit Gruppenfunktion


Autoreset (?) mit Einzelfunktion


Resetter (wohl für Einzelfunktion Chips)


Falls einer etwas empfehlen kann, gerne !
Nur mit Autoreset bekommt man ja gelegentlich wegen Seitenzahlen problemen, da er sich z.B. nach 1000Seiten einfach zurücksetzt und den Drucker aufhängt :?: Außerdem setzt er sich wohl gelegentlich zurück wenn man den Drucker komplett auschaltet.Also zumindest habe ich sowas mal bei Google gelesen !?
Daher wäre wohl ein Chip den ich wie bei Canon über ein Resetgerät zurücksetzt sinnvoller !? Aber dann müssten es ja normal Patronenchips und XL-Patronenchips geben :!: :?:
Alles nicht so einfach.

Aber ich danke euch für eure Hilfe !
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 22.07.2010 - 19:14

Hallo,

die Chips sind Überflüssig;=) Der Drucker hält auch mit einem refillten Originalchip an, wenn der Tank leer ist.

Also was bringt das ausser Nachteile.

Der Drucker ignoriert z.B. die Notabschaltung bei Tintenende wenn der Tank leer ist. Und ja, bei Stromlos werden sind die meisten Resetchips danach immer VOLL. Spar das Geld lieber.

Resetbare Chips via Programmiergerät sind unter Umständen einen Option, der Resetter bzw. der Chip sind aber etwas fummelig. Und weil es nicht wirklich notwendig ist - man kann ja auch einfach mit 2 Tanksätzen arbeiten - dann hat man immer einen in Reserve.

Stromlos machen ist dem Drucker total egal, aber eben nur diesem HP.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon matze66 » 22.07.2010 - 23:01

Hmmm ok super Dankeschön.

Aber wenn ich keine Chips drinne habe, weiß der Drucker ja, dass ich refill-Tinte drinne habe. Soweit ok. (druckkopfgarantie kaputt, aber egal).
Allerdings bekomme ich ja keinen Füllstand mehr angezeigt und wenn irgendwann passiert es und diese Notabschaltung schlägt zu und die Patrone kann in den Müll !?
Daher wäre ein Chip mit Resetfunktion (von Hand) sinnvoll oder ? Nur frage ich mich auch, woher der Chip wissen will, wann die Patrone leer ist ? Hat der eine Standard-Milliliterzahl für die Partonen ?
Sonst macht es ja kein sinn, wenn der viel zu früh meint die Patrone ist leer oder wenn er erst zuspät meldet.

Und welche Methode ist für die Privatnutzung für Refillen am Einfachsten !? Einfach Kugel raus, tinte rein und wenig Luft in Beutel ? Oder einen Schlauch wie beim CISS und den abklemmen und zum Nachfüllen einfach die Tintenspritze dran ?


Danke
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 23.07.2010 - 10:26

Hallo,

der CHIP ist absolut egal, er muss nur vohanden sein. Der Drucker druckt jede Kassette leer, egal ob der Chip eh schon leer ist, oder ob er Original und VOLL ist/war. Was das System nicht verdaut sind leere Tanks mit Reset-Chip die noch Füllstand ausweisen - das entleert die Köpfe.

Ob die Reset Chips als Original erkannt würden, oder als Kompatibel ist eh die Frage. Letzteres vermerkt der Drucker auch. Bring also zweimal keinen Vorteil.

Und was heisst Druckkkopfgarantie? Klar hat der Kopf ne Garantie, bzw. es sind ja zwei - aber das ist nicht auf eine Seitenmenge ausgelegt sondern eher auch nach Zeit. Die Köpfe sind bei dem Ding Verbrauchsmaterial was mal länger und mal weniger lange hält.

Der Chip hat ein Tintenguthaben, das wird vom Drucker runtergezählt - bis es auf Null ist. Er weiss ja wie oft er die einzelnen Düsen benutzt hat. Ist der Chip auf Null dann wird die Meldung "wenig Tinte" angezeigt. Man kann dann wie oben beschrieben Drucken biss die Kasette leer ist - das erkennt er an der Tintenpumpe die im Tank eingebaut ist. Jetzt hört er auf. Mit Reset Chips kann er aber genau in diesem Moment weiterdrucken wenn man Pech hat. Entleerte Köpfe sind aber Totalschaden. Jeder von den beiden Köpfen enthält bis zu 8 ml je Farbe in einem eigenen Subtank, direkt im Kopf. Wenn dass verdruckt wird war es das.

Am Anfang würde ich jedem raten wie in der 940er Anleitung beschrieben von Hand zu refillen. Bei 90% der Anwender kristallisiert sich dann heraus dass das aufgrund der Menge 69 ml und 3*28 ml schon eine Ewigkeit reicht. Der Rest baut auf Longprint um. Oder macht es eben auch Just for Fun.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon matze66 » 23.07.2010 - 10:44

ok, das hatte ich kappiert.
Aber mit den original Patronen und den originalen Chips bekommt man ja nie wieder den Füllstand über das Web-IF angezeigt oder ?
Das wäre dann ja nur mit den Reset-Chips möglich ?
Und du meintest, dass man mit den origianlen Refills dann wieder durcken kann bis zum "Ende" ?

Was ich noch nicht ganz verstehe. Wenn ich die orignalen wiederbefülle, dann steht doch immer da "wenig Tinte", auch wenn ich die Patronen randvoll habe !?
Wenn ich die jetzt allerdings wieder leer gedruckt habe, steht immer noch "wenig Tinte" im Web-Interface und ich drucke doch dann, bis der Pumpbalk reingedrückt wird und die Patrone kaputt ist oder ?
Würde halt gerne den Füllstand angezeigt bekommen oder wissen wann ich nachfüllen muss ohne die Patrone jedes mal auszubauen und zu wiegen (was wohl dich sichereste Methode ist !?)

Danke
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 23.07.2010 - 12:08

Hallo,

stellt Dir das mal so vor:

Wie ein Auto, wo die Tankanzeige nur "Reserve" anzeigt auch wenn der Tank voll ist. Geht der Motor aus - ist nur der Tank leer. Nich mehr.

Das mit dem vorher refillen isz zwar schön, aber wozu? Zum einen muss man den immer zerlegen, da ist nix mit anbohren oder so;=) Ist ja ein Beutel mit einer Füllöffnung im festen Plastikteil - da geht auch nur wenn man ihn aus dem Drucker rausnimmt. Und vorher refillen bedeutet ja auch, nicht soviel reinzubekommen. Man macht sich also mehr Arbeit als gut ist.

Wiegen ist absolut OK - das geht schnell und man spart sich so das entlüften der Pumpe in der Tankkasette. Oder man orientiert sich am Verbauchszaehler er Köpfe. Dort wird ja im ml aufsummiert was bisher verbraucht wurde.

Im Forum sind halt immer wieder Leute die killen sich mit den Reset-Chips die Köpfe - das kann nicht passieren wenn man auf das Gimmick einfach verzichtet. Man hat ja sonst keinen einzigen Nachteil. Nur eben den Vorteil - dass leerdrucken technisch nicht möglich ist. Spar mal also zweimal wenn man sich die Teile nicht besorgt.

Wenn der Pumpbalg reingedrückt ist, dann ist die Kasette nicht kaputt. Füllt man Sie und belüftet die Pumpe dass ploppt er ja wieder raus. Eigentlich kann man die Tanks gar nicht kaputt machen - es sei denn man stellt sich selten daemlich an.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon matze66 » 23.07.2010 - 16:11

ah ok.
Das heißt über Wiegen und über das Webinterface des K5400dn kann ich mir ja unter "Tintenzubehör" folgendes anzeigen lassen:

Gesamter Tintenverbrauch Schwarz 19.30 Gelb 7.69 Magenta 4.36 Zyan 4.70

Wenn man jetzt nochmal weiß wieviel Tinte in die normale Schwarze HP88 und in die normale Farbigen HP88 rein geht, kann man über diese Werte hier sehen wann die Leer ist !?
Das ist zuverlässig ? Mit dem Wiegen ist auch gut, allerdings muss man da halt auch erstmal wissen bei wieviel Gramm die Patronen leer sind :)
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 25.07.2010 - 08:46

Hallo,

wenn die Patronen die dabei sind leer sind - dann kann man die ja wiegen oder?

Es gibt nur 2 Grössen:

die dicken gibt nur für schwarz, da passen bei HP max. 69 ml rein. In die schmalen bk oder auch CMY werden ab Werk max. 28 ml verfüllt. Lass 5 ml Sicherheitsreserve und das Webinterface reicht aus.

Der Trick bei der Sache ist - der Drucker weiss selber nicht wieviel noch im Tank ist. Selbst bei einer Original HP Kassette. Die Köpfe befüllen sich Unterdruckgerelegt ganz von selber - wann das der Fal ist kann der Drucker auf den ml genau nicht feststellen. Deswegen ja auch die Abschaltung über die Tintenpumpe - das ist das einzige verlässliche Signal was zeitrichtig erkannt wird.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon matze66 » 25.07.2010 - 14:11

ok super Danke !!
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Vorherige

Zurück zu Longprint & LongRange & CSPS Systeme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste