[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
HP K5400 mit CISS empfehlenswert : Longprint & LongRange & CSPS Systeme - 3

  • Advertisement
alter

HP K5400 mit CISS empfehlenswert

.
das Forum für die Hardcore Refiller
und alle die es werden wollen...
.
CopyShop-Printing & InHouse-Marketing
LongRange Tankkassetten
Drucken ohne Ende, dauerhafte Tintenversorgung mit
externen Tintentanks oder nur der Umbau zum Quickfill-System.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon benno3 » 16.07.2010 - 11:24

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon Polyamid » 16.07.2010 - 14:16

Scanner mit ADS? Aufmerksamkeits Defizit Syndrom? Oder meinst ADF?
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 16.07.2010 - 14:44

Hallo,

nun ich habe meine Empfehlungen ja schon gegeben.

Den HP darf man auch richtig abschalten. Der braucht eh immer lang bis er Bereit ist. Von daher ist das mit dem Stromverbrauch eh relativ.

Wenn man ein Arbeitstier will - und auch High-End Gimmicks verzichten kann, dann tut es der HP.
Der Brother ist das Gegenteil nur nach unten hin.

Der Canon liegt in der Mitte.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon Polyamid » 16.07.2010 - 16:35

@Matze66: Der Canon ist garnicht so schlecht. Er hat wirklich alle Funktionen welche du benötigst, ist für knapp 180€ zu bekommen und lässt sich recht gut nachfüllen. Füllung dann sogar mit Füllstnadanzeige wenn man das mit Resetter macht.
Geschwindigkeitstechnisch ist der HP dann zwar noch ne ganze Klasse darüber aber das ist halt eine Frage des Anspruchs. Duplex funktioniert damit garnicht schlecht.

Noch ein Vorteil des Canon Gerätes sind die niedrigen Stromkosten. Das Gerät hat einen Energiesparmodus und natürlich den Standby. Im Standby frisst er beispielsweise nur 0,8 Watt.

Dazu kommt: ich find ihn einfach schicker als die HPs.

Schade Schade, dass sie die CD Druckfunktion da wegrationalisiert haben.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon matze66 » 20.07.2010 - 19:24

servus,
bins leider nochmal.
Also der Canon MX870 ist schon sehr interessant.
Habe ja wie gesagt den k5400dn und bin zufrieden. Allerdings habe ich das gefühl, dass die Patronen recht klein sind (habe keine XL) und noch die originalen.

Wollte jetzt für meinen Vater bzw. für die Family ja ein all-in-one holen.
Würde einen L7680 für 105Euro incl Porto bekommen, 3 Jahre alt aber voll in Ordnung mit Ersatzpatronen von Jettec bzw Freecolor.
Oder einen 8500 Wirless für 200Euro (Generalüberholt, kP wie alt). Wireless wäre halt etwas besser wegen Aufstellort und der 8500 dürfte viel weniger Strom verbrauchen.
Allerdings wollte ich auch nochmal fragen wo der genaue Unterschied zwischen dem L7680 und dem 8500wireless ist ? Werde von der HP Seite nicht schlau. Haben beide Duplex und ADF ? Scannen zu PC über Netzwerk und auf Netzlaufwerk und USB-Stick !?
Der L7680 soll über 20Watt verbrauchen. Allerdings gibt Standby, Scheinaus.... weiß einer was der wirklich verbraucht, wenn er quasi im Standby ist, aber noch druckbereit ? Und was der 8500er wireless brauch um über wlan bereit zu sein ?

Druckkopf soll zwar beim 8500er nicht so gut sein, aber denke für mich würde er reichen. Allerdings ist er halt 100Euro teurer.
Weiß halt nicht ob der 8500 das wegen den Stromkosten wieder nach kurzer Zeit reinholt...
Und wie lang beim 3Jahre alten 7680er die Druckköpfe noch halten.

und was ich mich frage, ist die HP940 schwerer zu befüllen wie die HP88 ?? Scheinen ja bis auf Chip identisch zu sein (laut refillanleitung) !?

Danke
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon benno3 » 20.07.2010 - 22:20

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon mint » 21.07.2010 - 00:50

hallo matze66,
nu muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Als der 8500 Wireless grad neu war, haben wir ihn für 230€ verkauft. Momentan liegt er bei ca. 300€. Dann willst Du für nen gebrauchten Drucker fast den damaligen Neupreis bezahlen???

Langsam wirds trollig!

Stromkosten sind doch nur Augenwischerei! Wer redet Dir das nur ein?
Mal 50 Seiten, mal 800 Seiten im Monat???
Sorry, hört sich, nachdem ich den Thread noch mal gelesen habe, wie die Fragen eines MediaMarkt/ProMarkt/Saturn/und wie sie alle heißen Azubis/Verkäufers(d.k.A.von Druckern haben!)an.

Wozu gibt es Google und die anderen Suchmaschinen? Infos finden in Sekundenschnelle? JA!! Lesen gehört auch dazu!
Du hast doch hier im Forum schon alle Antworten bekommen.


Es gibt Leute, die zu faul sind eine Forums/Google Suche zu starten!
O-Ton von einem Bekannten:" Wozu Google. Ich schreibs mal ins Forum, warte ab und bekomme dann bestimmt ne Antwort". Das ist so traurig. . . .


Details/Unterschiede zu den Druckern findestet Du auf der Herstellerseite. Sollen wir Dir das jetzt echt noch abnehmen???

NEIN!

Unwissenheit nervt mich manchmal. Da Du aber alle Beiträge gelesen hast! Und auch alle FAQs und die DC Seiten, solltest Du doch langsam wissen wo es lang geht.
OK.
Bei 800 Seiten nimmst den Drucker mit den 88er Patronen, die DKs sollten mind. 20.000 Seiten halten, einer hat letztens bei uns schon bei ca. 6.000 Seiten Adieu gesagt. Shit happens(40€)!
DK-Preis für 940er = Google.
Bei 100 Seiten nimmst zB. den Drucker mit den 940er Patronen. 88er gibts mit AutoResetChip oder per ChipResetter zurücksetzbarem Chip. Bei den 940er geht dies noch nicht.
Das weißt Du aber, da Du ja aufmerksam alle Seiten gelesen hast. Oder? Im Druckkostenvergleich(Google!) ist der 8500er mit den 940er orig. HP Patronen Spitze. Was ist er dann wohl mit befüllten?? Von den 88ern gar nicht erst zu reden!
Stromkosten? NICHT SCHON WIEDER!!!

Auf der Testseite der Drucker werden viele Daten, u.a. die insgesamt gedruckten Seiten, aufgelistet. Ein Anhaltspunkt für die restliche Lebensdauer der DKs.
Testseite ausdrucken? = Forumssuche/Google!
Grüße
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon matze66 » 21.07.2010 - 17:29

Wollte mir eigentlich von Profis mal die Meinungen holen und nicht von Amateuren oder Google :roll:
Wenn ich Müll bei Google eingebe, kommt fast das gleiche raus, wie wenn ich "Stromverbrauch L7680" eingebe. Toll Google :!:

Dann vertraue ich auf Google's ersten Treffen:
http://astore.amazon.de/scanner.shop-21 ... B000NIRB1U
L7680 Zitat: "der Stromverbrauch im Standby beträgt geschlagene 25Watt"

2.Treffer:
Stromverbrauch (Standby): 16 Watt / Stromverbrauch (Betrieb): 33 Watt

10Watt ?
Jeder sagt was anderes... also alles Amateure oder ?

Deswegen wollte ich hier fragen, weil ich dachte, dass hier viele das Gerät nutzen und einen Plan haben. Scheint aber wohl nicht so zu sein. Kann ich auch bei "wer-weiß-was.de" oder sowas fragen...


Jeder sagt beim Stromverbrauch etwas anderes... Kann mir Jemand sagen was der L7680 im Druckbereiten-Modus verbraut, also die möglichkeit wenig Energieverbrauch bei Druckbereitschaft ?? 10Watt also !?
Und der L7780 mit Wlan ? Wäre echt nett wenn einer mir einfach mal den Wert sagen kann, falls er es weiß. Ansonsten egal.

Druckerchannel dürfte doch glaubhaft sein oder ?
L7780:
› Scheinaus: 8,3 Watt
› Standby: 10,3 Watt
L7680 gleich viel ohne W-Lan-Modul :?:
Stromverbrauch
› Scheinaus: 8,3 Watt
› Standby: 10,3 Watt

Daher sind irgendwie alle Messergebnisse unglaubwürdig... wobei ich Druckerchannel noch am meisten vertraue.

Also ok Stromverbrauch dürfte bei beiden wie von einem User gesagt um 10Watt liegen und ist daher egal...

Aber kann mir bitte noch einer sagen, wo der Unterschied zwischen Reset-Chip mit Einzelfunktion und Gruppenfunktion ist !???
Und was ist besser Autoreset oder zum Zurücksetzen ?? Bitte helft mir noch dabei, danach halt ich die Klappe !
Kauf mir also jetzt den L7780, aber brauche noch Tinte (inktec ?) und die Reset-Chips...
matze66
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009 - 07:11

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon benno3 » 21.07.2010 - 22:52

und ich nochmal :(

ist halt bei den verbrauchsangaben, wie beim auto...
der hersteller sagt das, testmagazin sagt den wert, anwender 1 dies, adac....und so weiter. aber alle kommen irgentwie in eine schnittmenge(mengenlehre :!: ) von werten.

schlußendlich bestimmt aber der preis des kraftstoffes die kosten(liegen ja hier,je nach anbieter, recht gleich und den qualitative unterschied, kann man eh vergessen. gibt auch kaum test hierzu. wozu :D ). bei z.b. drei cent pro liter unterschied liegt das bei 50 liter(durchschnittstankfüllung) bei 1,50 eu.

und der kraftstoff des druckers ist die tinte, und hier sind die unterschiede extrem. und hier liegt das einsparpotential :!:

den liter kriegst du für zehn bis über hundert eu. bei 50 liter sind das............unterschied.

kauft du billigst-tinte vom wochenmarkt...kannst du deinen gewünschten höherpreisigen drucker frühzeitig schrotten. bei einem 39 euro-drucker ist es egal. kaufst halt einen neuen und schüttest die tinte weg :twisted: kaufst du hier im shop die tinte, kannst du nichtst falschmachen. ist getestet und freigeben. nein, ich bekomme von bernd trojan keine provision(schade eigentlich :wink: ). aber gegenüber dem originalpreis liegen nicht 1,50 euro unterschied. erst qualität der tinte, dann der preis. und du sparst und schrottest nicht frühzeitig den drucker.

zur tinte: inktec benutze ich bei vielen modellen. zu deinem druckermodel hab ich keine empfehlung. vielleicht ein anderer...

zu einzelfunktion und gruppenfunkltion: hab ich in den letzten sechs jahren nichts von gehöhrt :shock: . werden hier alle patronen gleichzeitig resettet? wenn ja, macht das keinen sinn, da sich jede farbe unterschiedlich verbraucht.

autoreset oder zum zurücksetzen: kommt drauf an wieviel du nachfüllen mußt. beim zurücksetzen mußt du noch einen resetter kaufen und einrechnen. ist wieder ein rechenexempel :|

zu deinem glauben: einem großunternehmen(wie amazonas) das verkaufen will, glaube ich garnichts. aber das ist halt glaubensache :wink:. genauso differenziert sind diese bewertungen zu lesen.

gut`s nächtle
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: HP K5400 mit CISS empfehlenswert

Neuer Beitragvon Polyamid » 22.07.2010 - 09:30

Jaja, die
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

VorherigeNächste

Zurück zu Longprint & LongRange & CSPS Systeme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste