• Advertisement
Brother LC 900

.
Forum für LC-900 und LC-1000/-970 Systeme
- Geräte
- Vebrauchsmaterialien
- Refillprobleme
- Kaufberatung & Speakers Corner

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 13.12.2005 - 08:28

Hallo,

nun ich sehe bei dem Ding halt das Problem dass es meiner Meinung nach nicht besonders lange halten wird - dass da ein Farbdruckwerk drinnen ist, ist ziemlich nutzlos für ein Gerät das eigentlich kein Drucker ist. Brother ist da immer sehr innovativ, aus einem Gerät werden gleich 4-6 Varianten gemacht, das ist auf der einen Seite gut aber hat auch Nachteile.

Ich würde dann nur schwarz refillen und bei Color schön bei den Originalen bleiben. Bleibt die Frage ob es sinnvoll ist das Ding zu kaufen, denn Farbe wird er immer verbrauchen und man muss halt schauen dass die Düsen frei bleiben gerade wenn man sogut wie nie in Color druckt. Sonst geht es irgendwan gar nimmer wenn man es mal wirklich braucht.

Ich würde eher auf ein Canon Laserfax gehen, das neue L100 ist recht schnuckellig. Sollte für <250 zu haben sein, Gibt es auch als L120 mit USB als GDI Drucker. Da trocknet nix ein und mit einer neuen Tonerkasette hat man ein neues Gerät.

Ich würde mir auch überlegen ob nur senden möchte oder ob und wie man Faxe empfangen muss. Ich selber besitzt zwar ein MP780 damit kann man auch schön Faxe versenden, aber das Ding ist i.d.R. immer ausgeschaltet. Ich mach die Maschine nur an wenn ich scannen oder drucken muss und letzteres nur für CDs bzw Fotos. Meine Fax werden vom PC empfangen und das was aufheben will/muss wird halt nicht gelöscht bzw. gedruckt. Sogesehen entsteht mir bei Faxen keine Kosten für VB-Material ausser dem Strom aber der Rechner ist ja eh an. Bei dieser Strategie sehen die Kriterien für ein Fax dann ganz anders aus - es muss lange halten und ist bei Tintengeräte etwas problematisch.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Bernd_Trojan
HSTT Online Support

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)
Vorherige

Zurück zu Brother LC-900 / LC-970 / LC-1000

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag