[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
MUFU mit Scn ohne PC : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement

MUFU mit Scn ohne PC

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

MUFU mit Scn ohne PC

Neuer Beitragvon rob_87 » 25.11.2012 - 10:25

Hi,

da mein Scanner an seinem Alter schwächelt suche ich Jetzt nach was neuem. Mein Drucker(Canon IP2600) ist noch gut und günstig für SW jedoch nicht für Farbe.

Deshalb suche ich ein MUFU mit folgenden eigenschaften:

- Scan ohne PC( am besten zur Email, auf USB-stick geht aber auch)
- nicht tiefer als 40cm( der Tisch ist nur 38cm tief)
- ca 100-120€

gut wären noch:

LAN-Anschluss, und Automatischer Dokumenteneinzug,"Gute" Farbdruckeigenschaften

Hab zwar schon intensiv gesucht aber nix gefunden?

kennt ihr was??? (1 Jahre gebraucht wäre da ja auch ok)

DAnke im Vorraus

ROB_87
rob_87
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2012 - 19:22

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: MUFU mit Scn ohne PC

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 25.11.2012 - 13:06

Hallo,

das geringste Problem ist wohl das Platzproblem. Gibt es Geräte die tiefer sind als 40 cm ? Selbst ein WorkForce Pro von Epson - und das ist ein Klotz liegt da noch daruntert. Aventuell schaffen das aber die alten Canon wie MX850 oder so.

Wie gut muss es den Drucken, bei Farbe ? Für Fotos oder eher für Text und Grafikanwendung ?

Als AIO kommt da wohl nur Brohter in Frage. Alles andere ist teurer.

Wobei das mit dem preislichen Budget muss man sich überlegen. Ein gescheiter Drucker kostet irgendwo mit Farbe, Scanner und LAN so um Bereich 200-250 € - dafür hat man dann aber wirklich grosse Tintentanks. Bei günstigen Geräten gibt es eigentlich nur Mini-Tintentanks - und die sind dann beim Arbeiten ein ständiger Quell der Freude. Weil fummelig im Refill oder eben schnell leer und auch teuer.

Schreib mal was damit gedruckt werden soll und wie viel.

Scannen auf USB Stick geht bei allen grösseren Modellen. Die Epsons können das sogar als PDF.

Wenn nur moderat gedruckt werden soll, da währe folgender noch zu empfehlen:

Canon MG5350

Ist im Moment im Abverkauf und kann ohne Probleme als Refillmaschine genutzt werden. Ist sicher höherwertiger als ein Brother. Wie das mit dem USB-Scan aussieht - da muss ich passen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: MUFU mit Scn ohne PC

Neuer Beitragvon rob_87 » 26.11.2012 - 07:10

Moin,

danke für die Antwort.

gedruckt werden soll ab und zu mal ne Grafik-Text Seite.(vll 10 Seiten Pro Monat aber auch nicht mehr(S/W-> erstmal der alte cannon)). geht vornehmlich um die Scan-eigenschaften.

Der Canon sieht schon ganz gut aus, allerdings würde ich da eher zum MG5150 greifen.(WLAN IST outgesourced :wink:, und auch da steht bei Amazon "Scannen an USB-Stick")
Schöner wäre da ein Automatischer Dokumenteneinzug.

Ansonst schon ein schickes Gerät :)

Was sit denn von dem Epson WF-2540WF zu halten?

Zwecks scannne ohne PC mach ich mich grad schlau^^

danke schonmal für den Tipp :)
rob_87
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2012 - 19:22

Re: MUFU mit Scn ohne PC

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 26.11.2012 - 08:03

Hallo,

also die Canon Single-Ink Maschinen kann man mit den noch alten Tanks PGI-525/Cli-526 ohne bedenken kaufen. Lassen sich prima refillen.

Bei Epson würde ich aus eigener Erfahrung nur die grossen Workforce Pro kaufen. Weil - die haben Tintentanks für die es eine relativ stabil laufende Refillversion gibt. Im Prinzip sind die kleinen Workforce Geräte auch OK - aber eigentlich nur mit Original VB-Material. Wenn die T12/T13 Tanks haben - dann geht das - aber für den refill gibt es eigentlich nur die kleinen T12 Tanks - die Chinesen machen da wohl keine grossen. Das was man angeboten bekommt sind alles T12 die sich asl T13 ausgeben. Im speziellen bei BK ist das ein problem. Der T13 ist ja viel breiter. Die Tanks laufen auch nicht so gut wie die grossen Workforce kompatiblen. abgesehen davon die grossen WP-Pro haben alle einen Waste-Ink den man selber wechseln kann, die kleinen nur teilweise.

Reduziert sich also darauf, das was die kleine Maschine billiger ist, das leidend man dann wieder, wegen dem kleinen Tanks, der Frickelei beim refill und der Langsamheit er Maschine.

Wir haben hier einen T13 Maschine im Test - die würde ich leben nicht gegen ein Pro Gerät tauschen wollen. Der Tank und der Komfort macht eben der guten Drucker aus. Was man bedenken muss ist für de grossen WP Pro also z.B. 4151 / 4252 hat man ab Werk viel mehr Tinte drin, wenn man das umlegt - dann sind die eigentlich billiger in der Anschaffung.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: MUFU mit Scn ohne PC

Neuer Beitragvon rob_87 » 26.11.2012 - 13:03

Danke für die Tipp's,

aber bei DER druckmenge(10 Seite Pro monat) tun die neuen Partronen einmal in Jahr nicht weh...

ICH BIN KEIN VIELDRUCKER. Selbst mit S/W komm ich auf 500Blatt/Jahr.

Also ist der komfort entscheident.

Und die Großen WP Pro sind >40 cmund damit kommt Frau mit ihre Schreibtischstuhl nicht mehr gut zurecht.

Ich will doch eigentlich nur einen neune Scanner bei dem das Ständig USB Umstecken entfällt.
Aber 100€ ist mir die Scan-to-Email Funktion nicht Wert( miniPc mit Server System für 40€ ran, damit geht's zur not auch.)

Also ein Canon mit Auto-Dok-einzug???

MFg ROB
rob_87
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2012 - 19:22

Re: MUFU mit Scn ohne PC

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 26.11.2012 - 17:07

Hallo,

wenn Du wirklich wenig druckt, dann sind die kleinen Workforce auch OK. Die Tinten sind halt wirklich wisch und wasserfest. Der Canon kan dagegen für Fotoprint punkten.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: MUFU mit Scn ohne PC

Neuer Beitragvon rob_87 » 30.11.2012 - 07:50

Und wie sieht es mit der Scan quallität aus?

hab mein Buget jetzt auf 150€ aufgestock?

Dafür wäre ein BX635FWD oder Canon Pixma MX715 oder Officejet 8500A machbar?

Wie sieht aus mit den Modelle?Vieleicht weitere Vorschläge?

danke ROB87
rob_87
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2012 - 19:22

Re: MUFU mit Scn ohne PC

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 30.11.2012 - 12:48

Hallo,

der Canon ist was das VB-Material angeht OK. Man kann die Tanks der Vorgängerserie mit einem Trick benutzen, man muss den Chip umstecken. Dann hat man Tanks mit Fenster die man prima refillen kann. Ein Resetter ist aber dennoch sinnvoll.

Den HP bitte vergessen,leider. 8000/8500 hat No.940 VB-Material das ist vom Kopf her für einen Wenigdrucker nicht zu empfehlen und die Serie hat auch viele Zicken.

Der BX635 ist OK - allerdings nur mit Original VB-Material. Immerhin passen das die T13er Tintentanks. Das sind die grössten der kleinen Geräte. Mit diesen Tanks ist das Ding auch recht unempfindlich bei wenig Druck.

Schau Dir aber lieber mal den hier an:

http://www.epson.de/de/de/viewcon/corpo ... view/11959

den gibt es bei Amazon für 139,00 €

Hat auch de T13er Tanks, aber ein wechselbaren WIB. Das ist eines der neuen Modelle wo der Waste-Ink Tank auf der Rückseite vom Kunden selber gewechselt werden kann. Beim 635er will der Drucker in die Werkstatt wenn der Behälter voll ist.

Wenn man refillen will - und es gibt Probleme - dann muss man viel reinigen. Bei Geräten mit Wechsel-WIB ist das kein Thema, ist er voll nimmt man nen neuen ca. 20 €. Schau einfach mal was es für Workforce bzw. Workforce Pro Modelle gibt. Bei der kleinen Serie also die ohne PRO haben den Wechsel-WIB aber nicht alle. Man sieht das aber immer wenn man auf die 360 Grad Ansicht geht und das Ding von hinten betrachtet. Ist die hellgraue Box im Gerät zu sehen, hat er den Wechsel-WIB.

Scanqualität. Naja das sind Officeteile, aber an für sich ist das auch OK mal ein Papierbild/Foto zu scannen. Wobei ich mich nicht entsinnen kann jemals einen schlechten Scanner gesehen zu haben. Selbst alte HP Scanner mit nur 300 dpi sind ganz OK. Die DPI sind nur bei Vergrösserungen ein Thema. Und nen Canon Scanner der einen Leuchtbox für Negative/Dias hat kommt letzlich auch nicht an einen richtigen Negativ-Scanner hin. Selbst solche schon recht guten Geräte sind auch nur ein Kompromiss. Alte Nikon-SCSI Scanner für Negative haben ihren damaligen Anschaffungswert locker VERDOPPELT. Wenn man also ein Archiv mit alten farbstichigen Kodak Ektachromfilmen scannen will - nimmt man am besten ein Scanner der das kann und wo es auch Scanprofile für div. Filmtypen gibt. Zuhaus und im Büro sind die Officescanner absolut ausreichend. Es ist eher die Frage wie man scannt und welche Tricks man kennt um ein gutes Ergebnis zu erzielen, nicht die Daten des Gerätes.

Es gib Scanner die haben Tiefenschärfe damit kann man Objekte scannen. Also z.B. ne Leiterplatte mit Bauteilen Scannen oder Münzen. Da macht dann ein extra Scanner Sinn.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Cashback

Neuer Beitragvon rob_87 » 05.12.2012 - 07:27

Hi,

Aufgrund der Cashback Aktion kommt der Lexmark PRO4000/ PRO5500 mit in die auswahl.

eigentlich bin ich sehr angetan.

Gibt es Gegengünden??

MFG
ROB
rob_87
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2012 - 19:22

Re: MUFU mit Scn ohne PC

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 05.12.2012 - 11:48

Hallo,

ja DIE gibt es. Lexmark hat doch vollmundig verkündet 2013 aus dem Tintengeschäft auszusteigen. Ich denke es ist keine gute Idee sich so ein Ding zu holen. Dann kommt dazu dass die 4000/5000er Modelle eigentlich als Officedrucker geplant waren. Und die Serie ist auf den Markt gekommen, zeitgleich mit der Ankündigung des Ausstieges. Ich denke nicht dass sich die Händler in der Fläche die Tanks dieser Maschine deswegen in Lager holen. Die schauen jetzt halt wie man das Zeug los bekommt. Und das war es dann.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Nächste

Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste