[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Welcher MUFU-Drucker für Wenigdrucker? : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement
alter

Welcher MUFU-Drucker für Wenigdrucker?

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Welcher MUFU-Drucker für Wenigdrucker?

Neuer Beitragvon Nico2109 » 14.03.2013 - 14:55

Hallo!

Da sich der Canon MP520 meiner Eltern aufgrund des vollen Tintenauffangbehälters ins Abseits gestellt hat, suche ich nun einen vernünftigen Ersatz.
Es wird sehr wenig gedruckt (10 bis 20 Seiten pro Monat), was auch dazu geführt hat, dass die Tintenpatronen ständig ausgetrocknet sind. Trotz der geringen Nutzung mussten wir so ca. 3 mal im Jahr neue Patronen kaufen. (Man hatte das Gefühl, alle 50 Seiten müssen neue Patronen rein..)

Wichtigste Infos:
Multifunktionsgerät
Preis: maximal 100€ (selbst davon musste ich meine Eltern schon überzeugen..)
WLAN (da kein Netzwerkanschluss in dieser Etage vorhanden)
10-20 Seiten im Monat -> keine Patronen die austrocknen!
70% S/W, 30% farbig
duplex ist schön, aber nicht notwendig
automatischer Einzug für Scannen/Kopieren auch nicht notwendig
Druckerkassette wäre von Vorteil (wegen Staub etc)
sollte in ein 33cm tiefes Regal passen

Ich hoffe ich habe alles.

Ich habe schon zwei "Ideen": (sind diese refillbar und kann man mit diesen auch Bücher etc scannen oder nur einzelne Blätter :?: )

HP Officejet Pro 8100 (ca. 100 € bei Amazon)

Epson Workforce Pro WP-4025DW (ca. 103 €)

Edit: http://www.druckerchannel.de/artikel.ph ... m_berblick (ich hoffe dieser Link ist hier nicht unerwünscht)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Hab schon sehr viel gelesen, aber bin dadurch verwirrter als vorher :)
Ich weiß auch, dass die teureren Workforce Pro Modelle prinzipiell besser sind usw., da es sich aber um geringe Heimanwendungen handelt sind diese einfach zu viel des Guten.

Gruß
Nico
Zuletzt geändert von Nico2109 am 15.03.2013 - 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nico2109
Community-Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2013 - 14:10

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Welcher MFU-Drucker für Wenigdrucker?

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 14.03.2013 - 15:43

Epson Workforce Pro WP-4025 DW für 103€? Wo?
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Welcher MFU-Drucker für Wenigdrucker?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 14.03.2013 - 15:45

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Welcher MFU-Drucker für Wenigdrucker?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 14.03.2013 - 15:47

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Welcher MFU-Drucker für Wenigdrucker?

Neuer Beitragvon Nico2109 » 14.03.2013 - 17:22

Nico2109
Community-Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2013 - 14:10

Re: Welcher MFU-Drucker für Wenigdrucker?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 14.03.2013 - 18:11

Hallo,

die kleineren Epson sind auch OK - allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen:

Unter WorkForce WF-3000 Serie würde ich nicht gehen.

Die WF-3000 haben wie die grossen WorkForce WP Pro einen Waste-Ink-Tank zu selberwechseln. Und nur die 3000er Modelle benutzen T130 Tintentanks. Die T130 Serie ist die grösset Tankserie bei den gleinen Mschinen, immerhin bekommt man da 24 ml schwarze Tinte in einer Kassette, die man auch komplett verdrucken kann. Und man kann auch diese Serie refillen wenn man will:

http://www.hstt.net/news/download/HSTT- ... ntanks.pdf

Brother, in diesem Fall eher nicht - die haben eine Selbstreinigung und sind wirklich Geräte die man regelmässig nutzen sollte. Sonst gibt es immer mal wieder Probleme. Bei Brother ist wie bei Canon der Waste-Ink Tank fest verbaut und beide wollen in den Service oder auf die Schutte;=)

Wenn man weiss das der Waste-Ink Tank eine technische Notwendigkeit ist und man nur auf die Nase fällt wenn man viel reinigt (schlechtes Verbrauchsmaterial) oder falsche Ausschalten (Schalter) dann ist das eigentlich kein absolutes KO-Kriterium. Aber gerade wenn man mit einem Drucker zufrieden ist und es gut und lange läuft, irgendwann hat man das Problem. Bei Epson kann man im Moment dem Problem aus dem Weg gehen.

Der BX305 ist auch OK - nur dass er halt keinen Waste-Ink Box zum wechseln hat. Immerhin kann er mit T129 Tans bestückt werden die man ja auch refillen kann.

Von der Druckqualität würde ich die Epson Geräte mal klar vor Brother einsortieren. Du hast 4 pigmentierte wasserfeste wischfeste Tinten.

Alternativ ein Canon Mufu das mit Tanks der Serie PGI-520/CLI-521 oder PGI-525/CLI-526 druckt. Die haben absolute Fotoqualität wenn man auf Glossy geht und teilweise die Möglichkeit CD/DVD direkt zu bedrucken. Im Refill sind aber die Hürden etwas höher. Resetter ist auch hier sinvoll - aber die Tanks müssen von Zeit zu Zeit ersetzt werden. 50% der Kassetten sind da ja ein Schwamm und der setzt sich immer weiter zu. Die Canon können auch mit hoher Druckgeschwindigkeit bei Top-Textdruck punkten. Da ist die Marke sicher führend im Moment.

Die Epson T129/T130 Kassette sind verschleissfrei - es sei den der Chip geht kaputt oder man macht das Ding irgendwie mechanisch kaputt.

Bei HP gibt es eigentlich im Moment nix das wirklich überzeugen kann. Die 8100/8600 sind zwar im Prinzip OK - aber haben halt so ihre Macken. Und bei den ganzen kleinen HP´s ist das Chip Problem nicht so recht gelöst. d.H. man kann zwar efillen, hat dann aber keine Füllstandanzeige oder kann kompatible Tank benutzen die dann aber auch gut Geld kosten.

Ich kann die Epsondrucker nur unter 3 Gesichtspunkten beurteilen.

1. Mit Original VB-Material keine Problem auch wenn man die Kisten seltenst benutzt, gilt aber nur für Geräte mit pigmentierten Tinten. Bei Geräte mit Dye Tinten hab ich schon verstopfungen auch mit Original Material gesehen.
2.WorkForce Pro WP und alles was mit T130/T128 läuft, kann mit unseren Tinten problemlos betrieben werden.
3. Geräte die Probleme machen haben i.d.R. kompatible Patronen drin.

Zur Verarbeitung: Je günstiger der Drucker desto weniger Wunder darf man sich da erwarten. Wichtig ist einfach dass man an einem Drucker einen gescheiten Papiereinzug hat, also keine so offene Lösung ohne Deckel oder wo man das Papier rausnehmen muss wenn man den Drucker verschliessen will. Und wenn ein Gerät nur Knöpfe zum drücken hat statt einen Touch-Screen - dann ist das auch nur von Vorteil. Einen Mehrwert hab ich bei solchen Spielereien noch nicht gesehen. Ausser dass der Touch langsamer reagiert als eine richtige Taste.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Welcher MFU-Drucker für Wenigdrucker?

Neuer Beitragvon Nico2109 » 14.03.2013 - 21:43

Vielen Dank!

Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich habe nur meine Probleme damit, den unterschiedlichen Druckern die entsprechenden Tanks zuzuordnen (welche Sie erwähnten).

Ich favorisiere jetzt den EPSON WORKFORCE WF-3520WF (die zusätzliche Papierkassette des 3540 brauchen meine Eltern definitiv nicht). Dieser kostet zwar 150€, aberd zur Zeit gibt es eine Cashback-Aktion von EPSON in Höhe von 20€ (für dieses Modell). Macht 130€.

Hätten Sie noch ein/zwei Alternativen zu diesem Produkt?

Gruß
Nico
Nico2109
Community-Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2013 - 14:10

Re: Welcher MFU-Drucker für Wenigdrucker?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 14.03.2013 - 22:22

Hallo,

der 3520 ist doch OK,

siehe hier: http://www.epson.de/de/de/viewcon/corpo ... bles/11959

T130er Tanks passen rein. Und hat den Waste-Ink zum wechseln. Was will man mehr?

Dank der grossen 130er Tanks ist der Drucker bezahlbar wenn man mit Original VB-Material drucken will. Und wenn er lange genutzt wird kann nix voll werden.

Sollte man mal ein Problem mit den Düsen bekommen, hat reinigen dann keine negativen Auswirkungen.

Für das gleich Geld bekommt man auch Mufus von Brother, die haben sogar 3 Jahre Garantie serienmässig. Sind aber langsamer und haben definitiv eine schlechtere Druckqualität von nicht wasserfester Tinte ganz zu schweigen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Welcher MFU-Drucker für Wenigdrucker?

Neuer Beitragvon Nico2109 » 15.03.2013 - 12:14

Hallo,

gestern Abend habe ich diesen gleich noch bestellt. Ich denke auch, dass das die beste Lösung ist und mit der Cashback-Aktion auch nicht zu teuer.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Kurz zum Refillen:
Wie lange sind die Farben in ihren Fläschen haltbar? Welche bräuchte ich genau? (Apfel- oder Hirsch-Serie)
Einmalig zusätzlich bräuchte ich dann nur den Resetter, eine Spritze (20ml) und die Adapter (5er Pack - sind diese wiederverwendbar?)


Schöne Grüße
Nico
Nico2109
Community-Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2013 - 14:10

Re: Welcher MUFU-Drucker für Wenigdrucker?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 15.03.2013 - 12:39

Hallo,

Du braucht den Resetter und dann die Tinte. Für den Anfang zum Start bietet sich ein kleines ECO-Pack an, das ist günstiger als wenn man sich die Tinten einzeln zusammenstellt.

Siehe hier:

https://www.hstt.net/webshop/t130-hirsc ... _2615.html

Spritzen und Adapter sind beim Eco-Pack bereits inklusive. Es sind 4 Spritzen dabei und 5 Adapter. Man kann die Adapter natuerlich auch auswaschen und nur einen für alle Farben benutzen. Ist ne 5er Packung wo einer als Ersatzteil mit drin ist.

Man kann die 129 und die 130 mit der gleichen Tinte refillen - die Eco Packs sind im Moment aber nur bei den 130er gelistet.

Im Prinzip schenken sich die Tanks nicht viel bei den Farben, aber bei BK lohnt es sich einen T130 nachzukaufen sollte im Drucker nur ein T129-BK sein. In den T130-BK bekommt man eben viel mehr rein;=)
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Nächste

Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron