[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Multifunktionsdrucker Wenigdrucker : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

Multifunktionsdrucker Wenigdrucker

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Multifunktionsdrucker Wenigdrucker

Neuer Beitragvon gothicgorn » 16.10.2012 - 18:22

Hallo,

nachdem ich das Forum durchgelesen habe und nicht so richtig fündig geworden bin, mache ich einen neuen Beitrag auf.
Ich suche für zwei Haushalte jeweils einen neuen Drucker mit und ohne WLAN.

Haushalt eins hat momentan einen Brother MFC-235:
Hier werden 10 Seiten pro Monat gedruckt, diese sind jedoch auf 1-2 Mal Drucken verteilt.
Das Fax wird nicht genutzt.

Haushalt zwei hat einen Brother DCP-770 CW:
Hier werden pro Monat 5-7 Seiten gedruckt ebenfalls auf 1-2 Mal Drucken verteilt.

Probleme bei beiden Haushalten ist, dass hier auf Grund von falscher Tinte (wahrscheinlich) nur noch einzelne Farbe rauskommt und diese auch nur noch in Streifen.

Haushalt eins hätte jetzt gerne einen Multifunktionsdrucker mit WLAN im Haushalt zwei reicht ein normaler Multifunktionsdrucker.
Es wird übewiegend schwarz weiß gedruckt aber auf Farbe sollte trotzdem nicht verzichtet werden.

Welche Drucker wären denn für solche Druckverhältnisse empfehlenswert?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein Farblaserdrucker nicht ein wenig übertrieben wäre, obwohl das Problem des Eintrocknens dann gelöst wäre.

MfG gothicgorn
gothicgorn
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2012 - 12:55

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Multifunktionsdrucker Wenigdrucker

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 16.10.2012 - 19:10

Hallo,

immer so schwierige Fragen;=)

Farblaser naja - da gibt es das Problem dass bei den Krümelsparern also nur SW die Color Toner auch nicht ewig halten. d.H. egal was gedruckt wird - ist die Höchstzahl der Kassete zugestanden wird erreicht - dann sind plötzlich alle 3 Farbtoner leer. Und Leer ist halt leer auch wenn Innen noch was drin ist.

Brother ist an sich OK - aber nicht für ein Wenigdrucker.

Die Brothers und einige andere Geräte kann man mit minderwertigen Tanks ganz schnell um die Ecke bringen. Gerade wenn man wenig druckt.

Aus eigener Erfahrung würde ich mir mal von Epson die kleineren Geräte ansehen, also z.B. den hier:

http://www.epson.de/de/de/viewcon/corpo ... view/10882

Die haben zwar die kleine Tintentanks, aber mit T13 immer noch die grossen der kleinen.

Ich hab mir das Gerät damals gekauft weil ich Epson mal wieder eine Chance geben wollte. Und weil ich einen Gerät mit Scanner & ADF mit Netzwerk gebraucht habe. Das Ding hat alles gemacht wie es soll - aber eines nicht. Es ist NIE eingetrocknet. Auch wenn ich mal 1 oder 2 Monate gar nicht gedruckt habe.

Wenn ich das vergleiche mit div Brother Geräten - dann geht das bei denen defintiv nicht. Brother hat ein Problem und das ist die Selbstreinigung bei allen Modellen wenn man mal einige Tage nicht druckt. Hängt man die an den Steckdosenschalter dann fangen die erst recht an zu saufen. Also eigentlich schlecht für einen Wenigdrucker - da man kontinourierlich Background Tintenverbrauch hat.

Ich habe von den Dingern 625/635 einige an den Mann/Frau gebracht und die sind eigentlich alle ganz zufrieden. Wenn aber die Gefahr besteht dass man wirklich anfängt zu drucken dann die bitte die gröseren Modelle nehmen, sind schneller und billiger im Unterhalt.

Meinen 625er hab ich seit 2011 - da ist erst der erste Tanksatz drin, also nach denen die dabei waren.

Was Epson halt gar nicht mag, und daher kommt der schlechte Ruf den die bei manchen Anwendern haben. Der Drucker ist nur so gut wie das Verbrauchsmaterial das man reinsteckt. Selbstrefill ist mir Originaltanks defakto NICHT möglich. Und mit Tanks wo es eben geht, braucht man die passende Tinten.

Bei den Grösseren Modellen die nicht wesentlich teurer sind kann man die WorkForce Pro absolut empfehlen. Trocknet auch nix ein - und hat riesige Tinentanks. Kostet zwar 100€ mehr - aber wenn man das auf das mehr an Tinte umlegt das beim Gerät dabei ist, sind die eigentlich billiger als die Prosumergeräte wie 635 usw.

WLAN ist an für sich unwichtig. Wichtig ist dass der Drucker LAN hat - und WLAN hat zuhause eh fast jeder, also hat jeder Drucker mit LAN auch indirekt WLAN. Klar ? Deswegen auch kein Workforce PRO Black sondern lieber ein günstigeres Workforce PRO White Gerät.

Soweit klar ?
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Multifunktionsdrucker Wenigdrucker

Neuer Beitragvon gothicgorn » 17.10.2012 - 09:36

Hallo,

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird es wohl ein Epson und auf jeden Fall Originalpatronen verwenden. :lol:
Der vorgeschlagene Drucker (Epson Stylus Office BX635FWD) kratzt schon ein wenig an der Obergrenze des Budgets.
Gibt es schon Erfahrungswerte mit dem Stylus Office BX320FW und dem WorkForce WF-2540WF? Welcher wäre denn von den beiden zu empfehlen?
Der Grund für das extra WLAN Modul, ist, dass der Drucker in einem anderen Raum und in einer anderen Etage steht, so dass ich dort einen extra AP aufstellen müsste. Da nahezu alle Epson Multifunktionsdrucker WLAN haben, ist die der Teil der Anforderung zumindest erledigt.

MfG gothicgorn
gothicgorn
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2012 - 12:55

Re: Multifunktionsdrucker Wenigdrucker

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 17.10.2012 - 11:47

Hallo,

der BX320 ist auch OK - er benutzt ja auch die T13er Patrone. Ich kennen dieses Drucker Modell zwar nicht, mir ist aber noch nix mit T13-System untergekommen das mit Originalbetrieb-Stoff irgendwelche Düsenprobleme hätte. Dito gleiches gilt für austrocknen.

Wenn man da Stress hat - dann ist da meist ein Sammelsurium an kompatiblen Patronen drin. Und nicht alles was angeboten wird ist deswegen auch gut.

Schau Dir aber Alternativ mal diese hier an:

kaufberatungker/neu-workforce-einsteigerserie-2012-t5848.html

Im Speziellen der 3520 !!!

Die haben auch T12/T13 Tintentanks, aber sie haben erstmal in der Spielzeugabteilung auch einen Waste-Ink Tank den man selber wechseln kann. Wenn der Drucker lange hält und man im Prinzip zufrieden ist dann hat man immer ein Problem wenn der Tank VOLL ist. Dann will der Drucker in den Service. Und das ist dann nicht so lustig. Bei diesen kleinen WorkForce Modellen kann man wie bei den grossen PRO Modellen diesen Behälter auf der Rückseite selber auswechseln. Ist nur gesteckt und wird lediglich vom Duplexerdeckel festgehalten.

Kostet als Verbrauchsmaterial etwas 20 € und kann ganz normal im Handel erworben werden.

Für die T13 ist bei uns auch was in Arbeit, evtl. kommen da auch Refill-Tanks. Wir bringen die aber nur in den Shop wenn diese ebenso gut laufen wir die Tanks für die WorkForce-Pro Baureihe.

Der 2540 hat andere Tanks - neuer Typ und da ist zuerstmal nix geplant !! Und eine Waste-Ink Box hat er auch nicht.

Nicht alles wo WorkForce drauf steht hat auch die gleichen Vorteile, nach unten hin sind das dann doch nur wie die anderen auch. Mit allen Nachteilen;=) die die Einsteigermodelle eben so haben.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste