[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Retro oder Teilalternative - Nadeldrucker : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement
alter

Retro oder Teilalternative - Nadeldrucker

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Retro oder Teilalternative - Nadeldrucker

Neuer Beitragvon Timooo » 15.10.2013 - 13:19

Hoi, ich bin auf einen alten Nadeldrucker gestoßen und das nach dem Anschauen der Dokumentation:
http://www.youtube.com/watch?v=Ha8PHiEQBSk (Warum alles nach der Garantie kaputt geht und selten Repariert wird)
Nun kleiner test des ollen und missachteten Nadeldrucker im Bürokeller, ein win98 rechner war auch zur hand, das ding läuft. Nicht sauber aber das mag am Farbband liegen.

Gut nun Frage ich mich, klar alles hat eine Eingebaute Haltbarkeit, aber die Rubustheit des Gerätes hat mich doch sehr überrascht.
Nach 20 Jahren erwarte ich von allen meinen Druckern nicht mal, dass sie noch auf dem Tisch stehen können durch Kunststoffalterung. Diese Einweggeräte haben nur schrott teile verbaut, Geschweige denn der rest der Mechanik.

Auch heute werden noch allein von epson rund 235.000 Nadeldrucker Geräte verkauft soweit ich das gehört habe.

Gibt es denn heute noch Geräte in solcher Qualität/Langlebigkeit?
Gibt es gar gute Farbausdrucke? Klar weiß ich dass man mit nadeln keine Fotos bekommt.
Timooo
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.03.2006 - 16:14

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Retro oder Teilalternative - Nadeldrucker

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 15.10.2013 - 15:36

Hallo Timooo,

och ich liebe solche TV-Beiträge;=)

Das ist mal wieder so ein Ding wo der Redakteur sich das so zusammengeschnitten wie er es gebraucht hat.

Warum ?

Zuerst sieht man wie das Opfer-HP-Kunde ne weisse Seite ausdruckt. Dann legt er ne neue Patrone ein, Typ 34x also irgendwas defintiv mit Druckkopf. Jetzt druckt das Ding wider - man sieht aber eigentlich nicht wirklich was an dem Druck schlecht sein soll. Dann geht das Opfer-HP-Kunde zum Spezialisten. Der sagt, wenns am Druckkopf liegt, lohnt es nicht.

Wie jetzt?

Neue Patrone = Neuer Druckkopf.

Ferndiagnose: Evtl. war der Ersatzdruckkof den er im Schrank liegen gehabt hat, überlagert. Ob bei Ihm, oder bei freundlcihen Verkäufer lass ich mal dahingestellt. Nur weil was frisch aus dem Paket kommt, bedeutet ja noch nicht dass es gestern frisch hergestellt wurde.

Am Schluss muss der HP Mensch noch herhalten;=) - Die 10 Jahre nehm ich dem allerdings auch nicht ab. Fakt ist aber dass wir selbst noch Kunden haben die mit DeskJet 930c oder HP G40 arbeiten. Da hat man dann eher das Treiberproblem.

Am Ende muss auch noch die CT herhalten.

Nächster Fehler, Herr Gerber heist TIM nicht nicht ANDREAS ;=) Und die Erklärung mit dem Staubsaugerbeutel ist genial. Das ganze speziell bei dem Modell passiert aber nicht einfach so. Die Meldung dass der bald voll sein wird, hat natuerlich niemand gesehen.

Einmal demontieren: Würde der Recycler statt nem Sraubendreher die Finger nehmen würde die Patrone schneller rauskommen. Sieht aber eben nicht so spekatulär aus.

Fazit: Nachhaltige Drucker gibt es schon, nur eben nicht für <100 €

Und so ist das ja auch mit den Nadeldruckern. Damals Epson FX-80 fast 2000 DM, oder nimm einen NEC P9XL - 24 Nadeln und mega solide Mechanik. Für das gleiche Geld hat man damals aber auch ein Waschmaschine bekommen.

Und diese stabilen Geräte gibt es heute immer noch, im Nadelbereich. Das kauft aber niemand, weil zu teuer und wer will schon eine Nadeldrucker zuhause.

==> http://www.epson.de/de/de/viewcon/corpo ... index/1010


Und man kann sich auch über 713 € Nadeldrucker ärgern. Auch hier gibt es zu den grossen Modellen noch Unterschiede.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Retro oder Teilalternative - Nadeldrucker

Neuer Beitragvon Timooo » 15.10.2013 - 18:07

Hehe ich hatte bei dem Schraubendreher zum Patrone entfernen auch lachen müssen Bernd ;-)
Der Beitrag ist in vielerlei Hinsicht oberflächlich und dämlich.
Naja aber andererseits stimme ich nicht ganz zu, denn die Hp 630c 930c und wie sich alle hießen hielten ewig und laufen noch heute. Verglichen mit dem was ich von meinen letzten 3 HP's kennen gelernt habe, die eher im Rahmen ihrer Garantie ihr Leben beendeten ist doch eine mit etwas Abstand zu betrachtende Veränderung der Langlebigkeitsziele, oder wiedersprichst du mir dabei?
Timooo
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.03.2006 - 16:14

Re: Retro oder Teilalternative - Nadeldrucker

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 15.10.2013 - 19:00

Hallo Timooo,

ich sag das immer so:

Jeder Hersteller hat 2 Abteilungen, nicht nur bei Druckern.

Die eine verkaufen Spielzeug.
Und die anderen verkaufen richtige Geräte.

Das kann man auf die Unterhaltskosten beziehen, bei den günstigen Druckern wird der Kunde gemolken. Andere Systeme sind günstiger, aber auch teurer.

Weil Kunde billig will, bekommt er eben billig. Dass die Firma mit den 2 Buchstaben früher mal einen legendären Ruf gehabt hat ist steht ausser Frage. Muss ich nur auf den Tisch schauen, HP-11c & HP-16 und im Keller noch einige LaserJet 4050 (inwischen durch WP-4595 ersetzt;=) ) Die Rechner hab ich glaube ich 1982 gekauft ??? Irgendwo ist auch ein HP48

Auf der letzten Messe wo ein HP Stand war, hab ich gedacht die verkaufen jetzt auch Küchenwagen, das war der hier:

http://www.druckerchannel.de/device_inf ... _114_d411c

Das Ding wiegt 7,3 KG !!! Hat aber Patrone No.300 drin. Und nein, als Wage kann man den nicht benutzen. Wäre aber sicher eine Option wenn das Druckwerk versagt. So ein Ding zu konstruieren ist dreist - und das auch noch auf einer Messe zu zeigen wo Fachhändler sind.

Etwas stabilere Drucker, und das sind die Nadeldrucker ja, findet man bei HP eigentlich nicht mehr. Laser OK - da geht es eigentlich nicht anders wegen den Kräften des Antriebs etc. Heute ist es aber eben einfach den ganzen Drucker aus mehr oder weniger aus Plastikteilen zu bauen. Als stabil würde ich daher nur die grossen OfficeJets/Business Inkjets bezeichnen. Da wird aber auch noch Druckkopfmasse bewegt. Dem meisten Anwendern sind solche 150€ Geräte aber zu teuer. Da muss man rauf zu den Designjets oder der Z-Serie gehen. Da ist noch alles stabil wie zu Opas Zeiten.

Schau mal was der Envy gekostet hat: Küchenwage für 249€ Liste mit No.300 !

O-Ton vieler Kunden, der gute Ruf ist aufgebraucht. Ergebniss man kauft eben grundsätzlich jetzt was andereres statt wieder ein Gerät von XX. D.h. die merken sich das und handeln auch so nicht nur bei Druckern, sondern bei allen Geräten.

Passend zum Thema, billiger:

http://www.t-online.de/lifestyle/besser ... ogelt.html

Ist mir bei Tintentanks noch nicht untergekommen, wohl aber mal bei Lasertonern, nach ISO-Seite umgelegt war die grosse Patrone teurer als der kleinere Bruder.

Also ja, im Billigsegment wird es popeliger. Und für den Kunden der ja kein Spezialist ist, der Tag ein Tag aus mit den Dinger im Direktkontakt steht ist das schwer zu beruteilen.

Zur Reparatur - das ist mehr oder weniger ausserhalb des Garantiezeitraumes nicht eingeplant.

Um es kurz zu machen, was ist der faire Preis für eine Reparatur an eine 4 Jahre alten Drucker. Das Ding hat damals 90€ gekostet, war also schon was besseres! 50 € ? Wielange kann man wenn man davon leben muss für 50€ an dem Ding dran sitzen. Bitte die 19% Mehrwertseuer nicht vergessen. Und Ersatzteilversandkosten sowie das Teil an sich. Es gehen eigentlich bei jedem Tintendrucker locker 30 Min alleine für zerlegen drauf, es sei den man macht es nicht so wie der Recycler.

Reperaturen in Eigenregie wenn die Leute wissen was die machen ist OK - als Dienstleistung ist aber schwierig.

Die Hersteller haben das ja selber i.d.R. an Service-Center ausgegliedert.

Und die Teile zu bekommen ist das noch ein ganz anders Thema.

Bsp. Lenovo - da bekommt Du fast alles bei Ersatzteil Distris. Die Dinger sind auch gut zugänglich und selbst die Kunden können sich ein Hardware Mainatenance Manual von der Herstellerseite runterladen. Versuch das mal bei Sony oder Dell.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste