[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Canon Drucker i320-Ausfall durch Werks Vorprogramierung !!! : Canon - Speakers Corner

  • Advertisement
alter

Canon Drucker i320-Ausfall durch Werks Vorprogramierung !!!

.
Lob & Kritik ....

Was findet Ihr an Produkten dieses Herstellers schlecht bzw. was verdient ein Lob! Schreibt in diesem Forum Eure ganz spezielle Meinung. Teilt Eure Erfahrungen die Ihr gemacht habt anderen Teilnehmern mit. Wie war die kompetent war die Herstellerhotline? Wie zufrieden seid Ihr mit dem Produkt? usw.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Canon Drucker i320-Ausfall durch Werks Vorprogramierung !!!

Neuer Beitragvon rorieb@onlinehome.de » 02.08.2004 - 20:33

:evil:
Hallo, Drucker Kauf willige - muß mal meine Luft ablasen.

Vor 1 1/2 Jahren legte ich mir einen Canon Drucker i320 zu,
in der Meinung die beste Wahl getroffen zuhaben.
Zu meinem Problem, bis gestern arbeitete der Drucker in der in Ihn gesetzeten Erwartung, plötzlich die Monitoranzeige
>>>Drucker reagiert nicht<<< zuvor führte ich eine Intensiv Reinigung des Druckkopfes durch wegen des blassen Ausdruckes. Der darauf folgende Ausdruck erfüllte wieder meine Erwartungen.
ca: 1 Std später wollte ich wieder drucken, dann erschien der oben erwähnte Hinweis >Drucker reagiert nicht<
Ich schaute im Handbuch nach (das ich von der CD instalieren mußte )
in dem Fehlercode Eintrag und las folgenden Eintrag

>>> DER DRUCKER VERFÜGT ÜBER EINEN EINGEBAUTEN TINTENTANK ,DER DIE ÜBERSCHÜSSIGE TINTE - DIE DURCH DIE REINIGUNG ANFÄLLT SAMMELT (soweit sogut)
NUR WENN DRE BEHÄLTER VOLL IST IST EIN DRUCK NICHT MEHR MÖGLICH !!! WENDEN SIE SICH AN DEN SERVICE VON CANON >>>DER SAGT >>SENDEN SIE DAS GERÄT AN UNS ZURÜCK ES LIEGT EIN SEFRVICE FALL VOR !!! und der ist kostenpflichtig, mit dem Rat besser einen neuen zuzulegen ,als den Drucker zum Service zurück zuschicken >> es wäre billiger <<
Ich kam mir richtig verascht vor, da es nur eine Frage der Zeit ist wann dre Tank voll ist, und ich dachte bisher bei der Fa.Canon ist man auf der sicheren Seite !!!
Darum Freunde mein Rat - überlrgt es Euch gut was ihr kauft, damit Euch diese Erfahrung erspart bleibt.
Dieses Aussage von dem eingebauten Sammeltank und dem daraus resoltierenden Ausfall kennt nicht mal der Fachhandel.
Stellt Euch vor - Ihr kauft ein Auto ,das mit der Service Anzeige ausgerüstet ist - was ja mittlerweise Standart ist -,das daber deshalb nicht kostenpflichtig ins Werk zurückt geschickt werden muß, und den Rat bekommt ,besser gleich einen neuen zukaufen.
Ich finde das das unter die kaufwilligen Interessenten als Kaufentscheidung gehört.
m.f.G.
Roland
rorieb@onlinehome.de
 

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Dirk » 02.08.2004 - 21:11

Hallo Roland,

lies mal hier im Forum ein paar Einträge zum Thema Waste-Ink reset durch. bei www.wagner-ohg.de gibt es soweit ich weiß Ersatzeile, man kann die Service-Prozedur wohl auch selbst übernehmen ;-)
Epson hat, wenn ich mich recht erinnere eine ähnliche Funktion und HP-Drucker spritzen die Tinte einfach in das Geäuse des Druckers. Wie reagierst Du denn, wenn die Suppe irgendwann einfach rausläuft und Deinen Schreibtisch einsaut? Mindestens genau so ärgerlich. Insofern hat die Canon-Lösung für die "Alt-Tinten-Entsorgung" schon seine Berechtigung, vor allem weil man das Problem ja beseitigen kann. Reset Anleitung findest Du auch hier oder bei wagner-ohg.

Gruß Dirk (der keine Tintenflecken auf dem Schreibtisch mag und (auch) deshalb lieber mit Canon druckt ;-))
Benutzeravatar
Dirk
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2003 - 18:15

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 02.08.2004 - 22:49

Hallo,

also das ist so.

Wenn der Waste-Ink Tank voll ist dann schaltet sich das Gerät ab. Warum das so ist und das das gut ist das hier im Forum an vielen Stellen erklärt. Kleine Ergänzung zu dem was Dirk geschrieben hat, Epson hat sowas auch, nur da merkt es fast niemand weil der Drucker schon vor erreichen der Servicemarke aus anderen gründen weggeschmissen wird;=)

Dann die 300er Serie ist absolute Unterkante sprich Einsteigermodell.

Das bedeutet um den VK-Preis zu erreichen sind Reparaturen nicht eingeplant und vorgesehen. Soweit ich weiss wird der ganze Drucker nur im Austausch repariert.

Im Gegensatz zum Auto handelt es sich bei dem Teil um ein < 100 ¤ Drucker. Wieviel ist Dir den der Service an dem Drucker wert? 40 ¤ oder 80 ¤. Ökologie hin oder her - das Gerät ist ein Wegwerfartikel.

Du kannst das selber machen, bestell bei www.wagner-ohg.de einen Waste-Ink Pad und Du bekommst eine Anleitung zu reset mit. Das ist dann billiger als machen lassen und etwas billiger als ein neuer Drucker. Und kostet nur einen Bruchteil was das Canon Service Center dir in Rechnung stellt.

Das Problem ist, bei Billigdruckern stimmt das Verhältniss nicht. Wenn Du ein 200 ¤ Geät hast wie einen i865 oder einen alten S630, da passt zum einen mehr rein in den Tank und zum anderen druckst Du damit auch viel günstiger. Hier ist das Gerät so dimensioniert dass nur sehr wenige Anwender überhaupt in die Sitiation kommen.

Genaugenommen bist Du ein Opfer der Billigdrucker gworden,:

- billig in der Anschaffunf
- teuer im Unterhalt bezogen auf die Seitenpreise
- und schnell ausgelutzscht

Mit dem Fachhandel:=) Die die Du meinst, bezeichnen sich nur als solchen, es ist aber keiner;=)
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Gast » 25.11.2004 - 17:05

Gast
 

Neuer Beitragvon Gast » 03.02.2005 - 10:54

Und dann kommen die Kunden in unseren Laden und meinen, dass ganze läge an den verwendeten kompatiblen Patronen. Habe da jetzt auch so einen Schreihals im Laden gehabt. Sucht billigen Drucker mit billigen Patronen und druckt dann pro Woche 100 Seiten. Jetzt wundert er sich, dass sein Gerät keinen Druckauftrag mehr annimmt und meint ich solle Ihm seinen Drucker ersetzen, da ich Ihm ja die billigen Patronen verkauft habe.
Dass der Service bei Canon kostenpflichtig ist glaubt er mir nicht, er habe ja schliesslich auch 2 Jahre Garantie. (Ich werde jetzt in der Autowerkstatt auch mal versuchen Bremsbeläge als Garantiefall zu bewerten und mich weigen diese zu bezahlen!) :roll:
Gast
 

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 03.02.2005 - 13:26

Hallo,

nunja - dann muss man aber mal nachdenken WER den Kunden solche Geräte verkauft;=) Canon gibt selber nur 6 Monate Garantie seinen Händlern...

Was das Ergebniss betrifft liegt ein BCI-24 Gerät nicht weit weg von einem mit BCI-3/6 System. Aber der Preis ist doch erheblich unterschiedlich. Das für und wieder muss man seinen Kunden halt verklickern. Dann gibt es später auch nix zu jammern, denn entweder er kauft gleich das bessere Gerät oder aber er hat es eingesehen und bezahlt für den Service.

Aber sei es drum, ein vieldrucker produziert das gleiche auch mit einem grossen Canon.

Ist aber immer noch besser als HP, der 1100d hat neulich eines meiner Regale eingenebelt;=) Kommt nicht gut auf einer weissen Oberfläche, da ist mit der Canon doch lieber.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Canon I250 Resttintenbehälter waste ink reset

Neuer Beitragvon TV-Song » 07.02.2005 - 20:49

Hallo,

ich war bisher ein Freund von Canon Druckern. 2 BJ 30 , 1 I250 und ein Canon-Multifunktionsgerät zieren meinen Druckerpark. Das liegt an den Schwämmchen, die man so einfach befüllen kann. Vor zwei Wochen ist mir endlich klar geworden, dass Canon damit erstmal die Kunden an den Drucker bringt, um sie dann wie im Beispiel ganz oben oder wie jetzt bei mir mit dem i250 mit dem ab Werk eingebauten Totalschaden zu konfrontieren. Der Vergleich von GAST mit dem Bremsbelägen ist wohl ein Witz, hm? Wenn Du ein Auto kaufst und nach einem Jahr sind die Bremsbeläge kaputt, was sagst Du dann, wenn die Werkstatt Dir erzählt, schmeiss die ganze Karre weg? Und so ist das doch wohl, wenn die Reparatur- und Wartungskosten über dem Verkaufspreis liegen, oder? Wirtschaftlicher Totalschaden heißt das ! Mein 1 Jahr alter I250 hat 60 Euro gekostet, die Reparatur mit Versand nach Aussagen meines Verkäufers darüber liegen. Garantiefall ist das doch auch nicht, ist doch ne Wartungsarbeit, schön, wie hier der gesetzliche Verbraucherschutz von Canon umgangen wird. Mein Händler meinte, ich soll einen neuen Drucker kaufen und den I250 wegwerfen. Dabei ist der Resttintentank gar nicht voll. Die Füllhöhe wird ja auch gar nicht gemessen. Die gedruckten Seiten werden gezählt, ganz neue Interpretation von final countdown, und dann das Gerät abgeschaltet. Ich hab mich noch nie im Leben von einer Firma so verarscht gefühlt wie von Canon. Druckertinte ist das schwarze Gold dieses Jahrhunderts, Knapp 3000 Dollar kostet ein Liter, wenn man Patronen von HP, die mit 7-8 ml ihre Patronen befüllen zugrunde legt. Epson verhindert das Wiederauffüllen mit Chiptechnik, zumindestens probieren sie das und ich weiss nicht, was der Industrie noch alles einfällt. Leid tun mir die Händler, die von Kunden angebrüllt werden, sie müssen ausbaden, was sich die Druckermafia ausdenkt. Auf der anderen Seite sind wir nicht bereit das widerspruchslos hinzunehmen und uns melken zu lassen. Und daher rate ich allen Canon Epson Lexmark HP usw Druckerbesitzern such im Internet nach Resetmöglichkeiten. Ich hab für den I250 eine Resetmöglichkeit unter http://www.theallineed.com/forum/53.htm gefunden. Die funktioniert astrein. Für andere Canon - Drucker gibt es hier was zu finden. http://www.andre-moeller.de/edv/reset_canon.htm
Viel Erfolg, ach ja, und bevor ich mir irgendwann noch mal einen Drucker kaufe, dann gucke ich erst, ob es eine Resetanleitung im Internet gibt. Das wird meine Kaufentscheidung bestimmen. :evil:
TV-Song
TV-Song
 

Neuer Beitragvon Gast » 10.02.2005 - 18:05

Viel Glück wenn die Brühe unten rausläuft....

Wie kann man nur so bescheuert sein wie TV-Song?

Sorry, aber ich bin froh, daß der Drucker stehen bleibt wenn der Filz voll ist, bevor die Tinte rausläuft - besser als wenn ich einen neuen Teppich brauche weil die Tinte rausläuft.
Gast
 

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 11.02.2005 - 09:12

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon cual » 17.06.2007 - 08:25

Nachdem ich viele Beiträge gefunden hatte, die meiner Meinung nach halbe Informationen boten, und doch irgendwie unvollständig waren - ich probierte Stunden ohne Erfolg, hier die Lösung.
Viele der i320 Tools, die ich fand, funktionierten nicht.
Dann endlich...

Hier die Lösung, mit der ich Erfolg hatte:


i320 Canon Waste-Ink-Counter Reset Windows XP / Alttintenzähler Alttintentank Alttinten Alttinte Tank Zähler
---------------------------------
A) The Status of the Waste-Ink-Counter
......................................- ...................
To see the status of the waste ink counter, use:
i350tool_XP.rar - GeneralTool for A1600/A1900 Ver0.05 - A1600/1900 TEST TOOL
1. Click EEP-ROM INFORMATION -
the fifth line from above, shows the waste-ink-counter: D= .......
D=00100.0 the waste ink counter has reached 100%
D=00000.0 after reset

B) Temporary Reset
.............................
1. Unplug power and USB.
2. Hold power button and open door.
3. Connect power and USB. -> the LED is green
4. Close door, then release power button. -> the printer is off
5. Push power button. - the printer starts -> a new printer is found

C) Permanent Reset / for permanent reset, you must do first Temporary
Reset, to be in "Service Mode" or something like that. And than:
..............................
i320toolV101_xp- .rar 9.392 KB - GeneralTool for XP Ver1.01 - A1800 TEST TOOL
1. Choose USB port
2. Click Destination 1 -> the green LED will blink once
3. Quit - it´s done.

D) Auswechseln oder Waschen des Tintenschwamms
.........................................- .............................
Ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt, lässt sich der Tintenschwamm, rechts unten im Druckerboden relativ leicht austauschen oder auswaschen. Anbei ein Foto.

ccell@gmx.net
cual
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2006 - 09:33


Zurück zu Canon - Speakers Corner

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste