• Advertisement

Wie ist das Tintenversogungsproblem beim CISS zu umgehen?

.
das Forum für die Hardcore Refiller
und alle die es werden wollen...
Drucken ohne Ende, dauerhafte Tintenversorgung mit
externen Tintentanks oder nur der Umbau zum Quickfill-System.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: Wie ist das Tintenversogungsproblem beim CISS zu umgehen

Neuer Beitragvon CyBeReRsUrFeR » 21.11.2010 - 10:52

Das passiert nur bei den Kaspern die meinen Autoreset-Chips müssen unbedingt verwendet werden. Oder eben Tank ohne Pumpe.

bin wohl einer von diesen kaspern, drucke aber mit den Auto Reset Chips mehr ne halbe Million Seiten jährlich mit meinen HP5400en und das Ganze läuft ziemlich problemlos und das ganz ohne Pumpen :)

Ach ja...!! Ein Satz der XXL Tanks ist bei mir tatsächlich mit den Pumpen unten ausgestattet, wollte den Unterschied sehen. Habe keinen festgestellt...

Welches Problem ?

Ich denke Du druckst doch 500.000 Seiten pro Jahr ohne Pumpe?
Und alle Deine Kunden sind mit den XXL Tanks zufrieden?

Du bist nicht wirklich aufmerksam, lies noch mal...

Das Problem tritt nur bei dem HP38 System und grösser... Weder mit HP88, noch bei HP940 gab es jemals einen Fall, bei dem sich der Käufer zwecks den nich nachkommenden Tinten bei mir beschwert hat.

Was du mit dem original Chip meinst ist mir ein Rätsel. Der HP940 Chip wird nur 1 mal runtergezählt, dann zeigt er ständig "Wenig Tinte" Da hast du mit den Patronen ohne Schlauch keine Chance rechtzeitig zu erkennen, dass es wirklich keine Tinte mehr drin ist. Das passiert eben mit den XXL Tanks nicht.
CyBeReRsUrFeR
Community-Mitglied

Advertisement

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 21.11.2010 - 11:08

Hallo,

nun No.38 und grösser was soll das sein?

No.38 hat ja nur A3 und ein No.88 im K8600 ist auch A3. Die Kisten sind was den Tintentransport angeht alle absolut identisch selbst ein A0 HP Desingjet 500 nutzt keine andere Technik. Der Tintentransport bestet aus immer der gleichen Kassettenkonstuktion, 28 ml, 69 ml, 130 ml mit Pumpe, einem Schlauch zum Kopf und einem Regelmechnaissmuss im Kopf wo der Drucker nicht mal weiss dass es ihn gibt.

Beim Fotodruck und das macht man mit dem 38er System eben, hat man 100% Flächendeckung und bei grösseren Formaten wie Desingjet 100/102/130 oder so wird eben auch wenn man Poster druckt mehr Tinte gebraucht. Das ist der einzige Unterschied. Und ohne Pumpe geht das eben nicht, auch wenn Du das scheinbar nicht einsehen willst.

Was du mit dem original Chip meinst ist mir ein Rätsel. Der HP940 Chip wird nur 1 mal runtergezählt, dann zeigt er ständig "Wenig Tinte" Da hast du mit den Patronen ohne Schlauch keine Chance rechtzeitig zu erkennen, dass es wirklich keine Tinte mehr drin ist. Das passiert eben mit den XXL Tanks nicht.

Ja und - wenn interessiert dass der Drucker meint die Kasette geht bald leer? Das meinen die Drucker die bei uns rumstehen schon seit Jahren. Leer laufen tut aber gar nix. Der Drucker schaltete ab wenn die Kasette leer ist. HP hat das extra für uns Refiller so konstrukiert;=) Sorry - da musst Du noch mal in Dich gehen und etwas üben. Du scheinst die Funktionweise des Systemes nicht richtig verstanden zu haben.

No.38 und No.940 machen nur dann Streifen wenn die DK leer sind oder wenn sich der Tintenfilter im DK wegen der guten passenden Tinte zugesetzt hat. Dann kommt naemlich auch nix mehr durch. Ersteres kann man erkennen dass Luft in der Zuleitung ist. Mehr Diagnose braucht man nicht.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Download - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Bernd_Trojan
HSTT Online Support

Neuer Beitragvon CyBeReRsUrFeR » 21.11.2010 - 13:00

Bernd_Trojan hat geschrieben:Beim Fotodruck und das macht man mit dem 38er System eben, hat man 100% Flächendeckung und bei grösseren Formaten wie Desingjet 100/102/130 oder so wird eben auch wenn man Poster druckt mehr Tinte gebraucht.

es freut mich, dass du endlich verstanden hast, warum das bei dem kleinen Ofice Drucker kein Problem darstellt und bei den großen Photodruckern und Grossformatplottern ein Riesenproblem ist :) Daher hatte ich bis jetzt nie Probleme bei den Kunden, weil ich die CISS Systeme eben für die kleinen Drucker verkaufe. Leute sparen mit meinen Systemen mehr als 90% der Druckkosten, die Druckköpfe halten genau so lang wie bei original Tinte und sie haben ebenfalls die vergleichbare Qualität zu Original. Was will man mehr?

Was die HP940 Chips angeht, habe ich sehr wohl die Funktionsweise verstanden :) Diese Chips werden in meinen CISS Systemen weitergenutzt. Ebenfalls problemlos.
CyBeReRsUrFeR
Community-Mitglied

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 21.11.2010 - 13:35

Hallo,

bin wohl einer von diesen kaspern, drucke aber mit den Auto Reset Chips mehr ne halbe Million Seiten jährlich mit meinen HP5400en und das Ganze läuft ziemlich problemlos und das ganz ohne Pumpen :)

Ach ja...!! Ein Satz der XXL Tanks ist bei mir tatsächlich mit den Pumpen unten ausgestattet, wollte den Unterschied sehen. Habe keinen festgestellt...

So und, warum stellst Du dann die Frage:

Bei 500.000 Seiten und keinen Unterschied mit oder ohne Pumpe?

Was will man mehr?

Dass es auch bei Formaten > A4 & A3 geht?

Ich würde vorschlagen, Du gehst noch mal in dich. Und setzt Dich mit der Materie auseinander.

Zum Schluss nur ein Tip: Mach mal einen Test, nimm einen Original 88er HP Tank, refille den von Hand. Anleitung hier: http://www.hstt.net/news/download/HSTT% ... 0Serie.pdf und drucke den am Stück leer. Kann man beliebig oft wiederholen. Nix läuft leer oder zieht Streifen. Egal ob A4 im K5400 oder A3 im K8600. Dito bei No.38 - nur da es etwas kritisch mit der passenden Tinte.

Im Zweifel einfach noch mal alles lesen, am besten hier anfangen:

http://www.druckerchannel.de/suche.php? ... &sort=time
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?

Bernd_Trojan
HSTT Online Support

Neuer Beitragvon CyBeReRsUrFeR » 21.11.2010 - 14:13

Bernd_Trojan hat geschrieben:So und, warum stellst Du dann die Frage:

Irgendwie scheinst du einfache Sachen nicht zu verstehen, die mit dem Drucken zusammenhängen... ok ein letzter Versuch.

Druckkopf klein - Drucker klein, Papier klein - keine Probleme... Druckkopf klein, Drucker groß, Papier groß und meistens an die 100% Farbdeckung - große Probleme :lol:

Zum letzten Mal... meine Frage war an die 2te Kategorie gewandt, bei den HP 5400 & Co. gab´s noch nie Probleme.

Was den original HP88 Chip angeht, habe nichts mit dem ausprobiert, wofür auch, wenn es mit dem Auto Reset Chip viel gemütlicher geht, aber bei dem HP940 weiß ich ganz genau, dass wenn er 1 Mal komplett leer gezählt ist, kann man den nicht mehr reaktivieren bzw. für ein CISS hernehmen, da er vom Drucker zerschossen wird. Das bestätigten mir immer wieder meine Kunden die Ihr CISS mit einem leeren Chip in Betrieb setzen wollen, obwohl in meiner Produktbeschreiubung eine Warnung diesbezüglich steht.
CyBeReRsUrFeR
Community-Mitglied

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 21.11.2010 - 14:36

Hallo,

OK - finale Antwort - als Dreizeiler.

keine Pumpe ==> Probleme
mit Pumpe am Original Tank ==> keine Probleme
Auto-Reset Chip ==> Sinnlos für den Kunden, bringt nur dem Verkäufer Geld.

Glaub es, oder lass es.

Wir haben jedenfalls keine Probleme mit den Geräten im grossen Format.
Im Handrefill nicht und als LP-System nicht.
Egal ob No.10, 12, 88 und 38 oder was es da sonst noch alles gibt.

Ich versteh ja Dein Problem - Du willst die Chinatanks via Ebay an jeden verticken der so ne Kiste hat wo das reinpasst und den schnellen Euro machen. Aber wir können Dein Problem nicht lösen, es geht mit dem Mistzeug einfach nicht einen stabilen Betrieb hinzubekommen wenn man mehr als Spielen will.

Macht aber nix. Die Anwender die sich damit die Kiste ins Nirwana schiessen, entsorgen das dann bei Ebay. Und unsere Kunden kommen so günstig an die alten Drucker die ja nicht mehr neu hergestellt werden. Hatten wir letzte Woche ja 2mal hier im Forum.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Bernd_Trojan
HSTT Online Support

Neuer Beitragvon CyBeReRsUrFeR » 21.11.2010 - 15:02

Keine Pumpe - Probleme? Bei mir mit den jährlich 600.000 Seiten und meinen Kunden auf jeden Fall nicht :-D

Auto Reset ist vieleicht für die sinnlos, die was im Kasten haben und sich mit dieser Materie beschäftigen.Für den Laien-Endanwender, der vielleicht ein Betrieb zu führen hat und sich nicht mit irgendwelchem "Patronen anbohren" beschäftigen will ist er das auf keinen Fall, weil er schlicht keine Zait dafür hat, da ist dieser kleine Chip lebenswichtig. Mehr als Hälfte meiner Kunden sind Gewerbetreibenden, die CISS und Tinte im grossen Still bei mir einkaufen, weil ich keiner von denen bin, die "ein schnelles Euro" verdienen wollen und diese billig-pampe von den chinesen vorbefüllt vertickern! Bei mir ist es ein 6-10 St. Arbeitstag, 6-7 Tage die Woche weil ich eben nicht diese mistsoße anbieten und Leute damit verarschen will.

glaub es oder lass es, das funktioniert auch ohne die Pumpe, wenn man es für richtige Drucker verkauft.

Was dieses "ins Nirvana" schießen angeht, da sind wir mit dir ausnamsweise einig... Sollen die, die es bei solchen ebay Ramschverkäufer die CISS Systeme mit der billig-soße kaufen, die Drucker entsorgen, so haben wir alle was davon ( alle meine Drucker stammen eben "als B-ware" aus eBay) und ich habe danach einen oder anderen Käufer mehr, den ich mit meiner Qualität und Service überzeugen kann. :D
CyBeReRsUrFeR
Community-Mitglied

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 21.11.2010 - 15:26

Hallo,

glaub es oder lass es, das funktioniert auch ohne die Pumpe, wenn man es für richtige Drucker verkauft.

Naja siehste - das ist eben der Unterschied. Bei Deinem System den China Tanks kann es leer laufen. Eben weil der Drucker nicht erkennen kann dass keine Tinte mehr drin ist und das Ding munter weiter drucken lässt. Bei unserem Ansatz kann das erst gar nicht passieren. Er schaltet ab. Das aber geht wiederum mit den China Tanks nicht. Wir brauchen da auch keinen Beipackzettel. Das Ding macht einfach das was die Ing.-von HP für den Fall vorgsehen haben. Er stoppt. Ganz ohne Extras und Autpreis. Und ohne dass was leerläuft. Der Chip ist nur ein Indikator für den Tintenverbrauch, er ist nicht für die Abschaltung verantwortlich. Aber so ist das halt, keine Pumpe, keine Enderkennung;=)

Im übrigen glaub ich ja nicht - dass Du von HP andere Drucker bekommst als unsere Kunden.

Die Drucker sind alle die gleichen.

Mit Original VB-Material kann man endlos drucken unabhängig vom Format.
Mit unseren beiden Nutzungsansätzen auch.
Mit den pumpenlosen XXL Tanks eben nicht.

Glaubst Du HP hat die Pumpe aus Jux und Dollerei eingebaut ??? Die Ursache Deines Problems ist lediglich eine zu schlappe Tintenversorgung. Je nachdem was man druckt, geht das im Kleinformat durchaus gut. Aber eben nicht wenn man Fläche druckt und schon gar nicht bei grossen Flächen. Die Köpfe verbrauchen dann mehr Tinte als von alleine nachlaufen kann. Da brauch es eben die Druckbetankung. Mit Vertrauen auf Gott oder in diesem Fall Konfuzius ist es da nicht getan.

HP liegt da ja manchmal selber etwas danneben. Die kleinen Systeme ich meine jetzt das alles 10er...940er..38.er da wird ja nur statisch gepumpt. Und gelegentlich wurde aus exakt dem gleichem Grund "Dein Problem" auch beim Original VB-Material mal mit einem Firmwareupdate nachgebessert.Damals beim DeskJect 2000C No.10 und neulich beim OfficJet8000 No.940 - Update wegen Luft im Schlauch und Kopf-Standzeitproblemen. Die Grossen mit der Überdruckregelung direkt im TintenTank da wird das über eine ganz andere Sensorik gesteuert. Da kann man auf die Tanks individueller eingehen. Letzlich ist es aber auch da ein Tintenüberdruckbasierendes Nachtanksystem. Die Tinte wird nur nicht aktiv selber gepumpt sonder indirekt über Druck auf den Tintenbeutel im Tank.

Und Deine Tanks sind eben ein "Vielleicht läuft es rechtzeitig nach System", manchmal tut es das dann nicht und deswegen stellst Du hier die Fragen, und willst Anworten.

Nochmal - für Dein Problem - haben wir keine Lösung. Ausser eben diese Tank wegen eben diesen Problemen nicht zu benutzen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Bernd_Trojan
HSTT Online Support

Neuer Beitragvon CyBeReRsUrFeR » 21.11.2010 - 17:58

Wenn ich nicht mehr als 200 verschiedene CISS Systeme im Monat verkauft hätte und das bei den 100% positiven Bewertungen, Abzeichen "Verkäufer mit Top Bewertung" und Rückgabequote von 1-2%, würde ich dir vielleicht sogar Recht geben.

Du willst deine Ware verkaufen und dabei offensichtilich auf eine ehrliche Art, mir geht´s genau so, sonst würde ich auch CISS Systeme mit der billigen china-pampe verkaufen und hier gar nicht nachfragen wie dies oder das zu verbessern wäre.

Was Großformatdrucker angeht, werde ich keine Systeme dafür anbieten, sondern nur diese genaiale Tinte für HP38, 70, 72 usw., sowie später für andere Druckermarken. Das ist auch mehr als profitabel :)

Ansonsten ist das Problem, das ich angehen wollte zur Zeit wohl unlösbar, vielleicht kriegen es die fleissigen Chinesen irgendwann hin die Pumpen 100% nachzumachen, denn wenn die ganzen Magnetband Züge von denen nachgemacht werden, dann ist es hier auch nicht unmöglich! :lol:

Die Frage wurde beantwortet, der Topic kann geschlossen werden, falls niemand Einwände hat, ansonsten sehr hilfreicher Board hier, ich werde mir hier öfter mehr Wissen aneignen. :)
CyBeReRsUrFeR
Community-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Longprint & CSPS Systeme

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag