Bernd_Trojan hat geschrieben:Und den Chinesen ist es absolut egal, wozu auch. Schliesslich verkauft jeder so sein Zeug.
nicht unbedingt, es werden auch die Patronen mit der Pumpe angeboten. Nur leider kriegen die Chinesen das noch nicht so richtig dicht. Bzw. ich habe so einen Lieferant noch nicht gefunden, vielleicht kommt's noch.
Manchmal ist da so unsinniges Zeug dabei wie z.B. XXL Tanks die vorne aus dem Drucker herausstehen und dann auch noch als CISS-Variante. Was soll das? Kann man ja gleich die kleinen nehmen, wenn CISS dann ist ja die Tankgrösse eh egal.
Sorry. Aber ich glaube du weißt nicht wovon die Rede ist. Ich habe x5 HP 5400 hier + 1 HP8600 + 1 L 7480 stehen, alle sieben mit den XXL-Tanks ausgestattet. Ich drucke mit den den Druckern ca. 50.000 Seiten monatlich und muss sagen, das es ziemlich das genialste ist was ich in diesem Segment getroffen habe. Du kannst dir bestimmt vorstellen wie viel mal am Tag ich die kleinen Minicisspatronen befüllen müsste, also das geht schon gar nicht. Und irgendwelche Tanks neben dem Drucker stehen, die gerne Richtung Boden fallen, dafür habe ich auch keine Nerven übrig. Mit HP 940 System ist es eigentlich noch kritischer, da keine Tintenstandanzeige funktioniert und die Patronen sehr schnell leerlaufen können.
Aber zurück zum Problem. Das einzige was man machen kann ist den Druck erhöhen, und dazu stellt man die Tank einfach höher.
danke, daran habe ich auch schon gedacht, werde es den Kunden anbieten, funktioniert leider nur bei den Schlauch Ciss Systemen. Die Schläuche sind eigentlich nie zu kurz dafür.
Bei einem Longprint-System das man ja nicht fertig kaufen kann, da muss man selber Handanlegen - da gibt es aufgrund des Umbaues eine gewisse natuerliche Auslese. Weil einigen Technik-Vollverstehern das ganze zu kompliziert erscheint, lassen die die Finger weg. Die kaufen sich dann die Easy-Going-Ciss Systeme und fallen dann natuerlich erst recht damit auf die Nase. Es versteht dann keiner warum das nicht geht, oder so nicht gehen kann.
da kann ich dir auch nur teilweise Recht geben, 99 % meiner Kunden sind höchst zufrieden mit meinen Systemen, muss aber sagen dass ich fast ausschließlich für die "kleineren" Drucker die Sachen verkaufe.
Die Probleme bei A4 und A3 oder auch im A2/A1 Plotter Bereich sind die gleichen. Der Unterschied ist dort nur - es geht schneller mit dem an die Wand fahren.
stimmt nicht ganz, drucke monatlich ca. 10000 Seiten mit einem HP 5400 mit dieser "Bastellösung" wie du sagst und meine Druckköpfe halten auch ca. 30-40.000 Seiten, also das mit dem "gleichen" Problem stimmt schon mal nicht.
Das Tanksystem ist das eine, das andere sind die Tinten. Das ist zwar den Tanks egal aber eben nicht dem Druckköpfen. Und bei den CISSsen ist oftmals eine Billigtinte dabei. Das einzige Kriterium was die da kennen, die möglichst viel für Geld. Also am besten gleich 4*1Liter. Und der VK liegt pro Liter weit unter dem was bei den Markenhersteller die Tinte im EK kostet. Was das dann ist und wie das Druck oder nicht druckt;=) kann man sich leicht vorstellen.
Nicht bei mir, fülle eine der besten Tinten rein

Ein No.88er Kopf aus einem K5400 kann schon mal 1.5 Liter pro Farbe halten. Das schafft man aber nur mit passenden und somit guten Tinten.
Da stimme ich dir zu.
Wir machen 30.000 Seiten por Jahr mit einem K5400 - und solange halten auch die Köpfe.
die Leistung erreiche ich in 3 Monaten.
Und die B9180 ist dann nochmal ein Sonderfall:
Wir haben da selber auch einiges ausprobieren müssen - bis wir eine Tinte gefunden haben die wirklich auf Dauer gut druckt und keine Aussetzer produziert.
die habe ich auch gefunden, verstopft keine Druckköpfe und liefert haargenau dieselbe Qualität wie Originaltinte, so meine Kunden.
Ach ja ich habe vergessen zu erwähnen dass ich selbst mit dem Druckerzubehör im Internet handle und ein Druckservice mit 50.000 Seiten Monatsvolumen am Laufen habe. Wenn1 Mann Firma und komme auf ca. 100.000 € Jaresumsatz. Soll keine Prahlerei darstellen, damit möchte ich lediglich sagen, dass ich mich mit der Materie annähernd auskenne.
Falls etwas überheblich geklungen hat, entschuldige ich mich vorweg. Das hatte ich nicht vor...